Spielbericht der aktiven Herrenmannschaften vom 30.03.2014

Bereits am Donnerstag trat man im Pokal in Seedorf an. Durch zahlreiche Verletzungen fuhr man mit einem zusammengewürfelten Haufen zum Bezirksligisten. Nichtsdestotrotz konnte man sich im Vergleich zu den beiden vorigen Spielen steigern und machte einen Schritt in die richte Richtung. Durch eine Schwächephase nach der zweiten Halbzeit kassierte man eine 5:2 Niederlage. Die Tore für Hardt schossen Marc Haberstroh und Benedikt Kunz.

Am Sonntag gastierte die erste Mannschaft bei den punktgleichen TSV Böhringern. Dabei musste man krankheitsbedingt auf Keeper Michael Fehrenbacher verzichten. Die schlechten Platzverhältnisse sorgten für ein kampfbetontes Spiel, das hauptsächlich von langen Bällen geprägt war. In der Anfangsphase war die Partie ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Nachdem Patrick Fleig im Tor einen Freistoß falsch einschätzte, geriet man nach einer viertel Stunde in Rückstand. Durch den Treffer wirkte die Hardter Elf in den folgenden Minuten verunsichert. Dadurch kamen die Hausherren zu weiteren Chancen, die durch gute Paraden vom Hardter Keeper zunichte gemacht wurden. Mitte der ersten Halbzeit wurde man mutiger und kam selbst zu Chancen. Die beste Möglichkeit hatte Dominik Moosmann, der nach einem schönen Zuspiel von Sebastian Haas den Ball freistehend nicht im Tor unterbrachte. Nach der Pause konnte sich die Erste noch einmal steigern und nahm das Spiel in die Hand. Die Böhringer tauchten nur noch durch Ecken gefährlich vor dem Hardter Kasten auf.  Mit Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit erarbeitete man sich zunehmend Chancen.  Infolge eines Freistoßes durch Marc Haberstroh konnte der eingewechselte Patrick Gaus den verdienten Ausgleichstreffer erzielen.  Jedoch wollte man  sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und drängte auf den Sieg.  Die beste Möglichkeit hatte Marc Haberstroh, der nach einem schönen Zuspiel von Patrick Gaus beinahe das 2:1 erzielte. Letztlich blieb es aber beim leistungsgerechten 1:1.

Die zweite Mannschaft trat bei der Spielvereinigung Oberndorf an. Auch hier war das mäßige Niveau den schlechten Platzverhältnissen zu schulden. Nach einer Halbzeit ohne große Chancen auf beiden Seiten ging man torlos in die Halbzeitpause. Aufgrund einer Unachtsamkeit nach einem langen Ball in der 57. Minute kassierte man das 0:1. Doch der eingewechselte Nico Haberstroh brachte die Zweite mit dem Ausgleich wenig später zurück ins Spiel.  Kurz vor Schluss konnte Kapitän Marc Müller durch ein sehenswertes Freistoßtor den 2:1 Führungstreffer erzielen. Anders als noch eine Woche zuvor,  brachte man dieses mal den wichtigen Sieg mit vereinten Kräften über die Zeit.

Am kommenden Sonntag steht wieder ein Heimspieltag auf dem Programm. Um 13 Uhr empfängt die Zweite den Vfl Flourn. Mit einem Sieg  und einer gleichzeitigen Niederlage der Konkurrenz kann man den Abstand zum Relegationsrang auf einen Zähler minimieren. Die erste Mannschaft spielt um 15 Uhr gegen den Tabellenletzten aus Epfendorf. In dieser Partie will man den ersten Dreier im neuen Jahr unbedingt unter Dach und Fach bringen. Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung für diese wichtigen Spiele freuen.

Jonas Fleig - FC Hardt