Spielbericht Damen gegen SC 04 Tuttlingen am 27.04.2014

FC Hardt Damen

Am Sonntag den 27. April traten wir zum Auswärtsspiel beim SC 04 Tuttlingen an. Gegen den Tabellendritten galt es sich zu steigern gegenüber dem letzten Spiel, wir wussten dass wir uns auf ein körperbetontes und kämpferisches Spiel einstellen mussten.
So starteten wir auch ins Spiel, wir erspielten uns einige gute, aber nicht zwingende  Chancen in der ersten Viertelstunde. Lena Zimmermann, Jasmin Bruckhoff und Samantha Aichele hatten jeweils die Führung auf dem Fuß, verfehlten aber knapp. Nach einem Schuss von Jasmin B. konnte eine Tuttlingerin gerade noch auf der Linie klären. Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, doch stimmte nach einem Angriff der Tuttlinger Damen über links die Zuordnung in der Mitte nicht und die Gegenspielerin musste nur noch den Ball zum 1:0 einlochen. So ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff versuchten wir nochmal den Anschluss zu schaffen, mehr als zwei bis drei Chancen und ein Schuss von Jasmin B. der knapp am Pfosten vorbeistrich gelang uns an diesem Tag nicht. Der Ball wurde im Spielaufbau unnötig verloren, die Positionen in Abwehr und Mittelfeld stimmten nicht und man fand einfach nicht mehr richtig ins Spiel. So konnte die Tuttlinger Spielführerin mit einer einfachen Körpertäuschung, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, unsere Abwehr samt Torhüterin zum 2:0 überwinden. Erst jetzt fingen wir wieder etwas an zu kämpfen, die Zweikämpfe wurden härter und wir versuchten uns zu behaupten. Aber wir erwischten einfach keinen guten Tag, kamen nicht mehr vor’s Tor da im Spielaufbau der Ball zu einfach und schnell verloren wurde. In der 81. Minute lief eine Tuttlingerin nach einem langen Ball über unsere Abwehr allein auf’s Tor zu und erzielte das 3:0.
Für nächsten Sonntag, den 4. Mai, gilt es zu alter Stärke zurückzufinden. Die Abwehr zu stabilisieren, nach vorne wieder mehr Druck aufzubauen und sicherer im Spielaufbau zu werden. Um 11 Uhr starten wir gegen den SV Beffendorf. Über zahlreiche Unterstützung wie bei den letzten Heimspielen würden wir und sehr freuen!!

Ein paar Impressionen vom Spiel in Tuttlingen:

20140427_145915  20140427_150216
20140427_150241  20140427_151705