Spielbericht der aktiven Herrenmannschaften vom 17.05.2014

Die erste Mannschaft empfing vor eigenem Publikum die Spielvereinigung Bochingen. Die Hardter Elf überzeugte mit einer soliden Defensive und einer bärenstarken Offensive. Durch schnelles Offensivspiel mit Zug zum Tor brachte man den Gegner immer wieder mächtig unter Druck. Nach einer knappen halben Stunde konnte Sascha Klausmann eine Hereingabe von Sebastian Haas zur 1:0 Führung verwerten. Nur drei Minuten später musste man einen herben Dämpfer einstecken, als die Bochinger infolge eines ungerechtfertigten Strafstoßes den Ausgleich erzielten. Allerdings ließ man den Kopf nicht hängen und konnte mit einer Kopie des vorigen Treffers die erneute Führung erzielen. Trainer Bernd Broghammer forderte die Mannschaft in der Pause auf, weiter Gas zu geben. Gesagt, getan! Gleich nach der Pause erhöhte Sebastian Haas auf 3:1. Nach einer guten Stunde konnte Marc Haberstroh den gegnerischen Keeper umkurven und die Führung weiter ausbauen. Der eingewechselte Nico Haberstroh wollte seinem Bruder nicht nachstehen und erzielte zehn Minuten vor Schluss das 5:1. Kurze Zeit später war die Hardter Mauer beim gegnerischen Freistoß gedanklich schon am Weizenstand beim bevorstehenden Polterabend. Während die Hardter sich gemächlich dazu aufmachten die korrekte Position der Mauer zu finden, schob der Gegner entspannt ein, da der Freistoß schon freigegeben war. Diese Unachtsamkeit soll jedoch die Leistung der Hardter Mannschaft keinesfalls schmälern. Mit dem 5:2 Sieg endet auch eine viel zu lange Durststrecke auf eigenem Rasen und man konnte den Hardter Fans endlich wieder einmal ein gelungenes Heimspiel bieten.

Die zweite Mannschaft hatte mit dem Tabellenführer aus Lindenhof eine sehr schwere Aufgabe zu bewältigen. Die Gäste zeigten von Beginn an, dass sie nicht umsonst auf dem ersten Platz stehen und konnten in der ersten Hälfte bereits zwei Tore erzielen.  Trotzdem zeigte man eine engagierte Leistung und hielt dagegen. In der 53. Minute musste Michael Klausmann nach einer Zuspiel von Josha Lange nur noch zum Anschlusstreffer einschieben. In der Folge waren aber wieder die Gäste spielbestimmend und ließen so viele Chancen ungenutzt, dass man sie eigentlich dafür bestrafen hätte müssen. Dies gelang der Hardter Mannschaft aber leider nicht und so blieb es bei der 1:2 Niederlage.

Bereits am kommenden Samstag um 15.30 Uhr spielt die erste Mannschaft beim BSV Schwenningen. Am Sonntag um 15 Uhr tritt dann die zweite Mannschaft in Aistaig gegen die Spielgemeinschaft Hochmössingen/Aistaig an. Beide Mannschaften hängen weiterhin mitten im Abstiegskampf und müssen in den letzten drei Spielen unbedingt punkten.

FC-Hardt - Jonas Fleig