Spielbericht Aktive Damen gegen SC 04 Tuttlingen

Am Sonntag, den 21.09.2014 startete die Damenmannschaft in die neue Saison. Gleich im ersten Rundenspiel kam mit dem SC 04 Tuttlingen ein Gegner aufs Hardt, der um die oberen Tabellenplätze mitspielen möchte.
Zu Beginn des Spiels versuchten die Gastgeber sofort Druck aufzubauen, damit der Gegner gar nicht erst richtig ins Spiel finden konnte. Bereits in der 4. Minute hatte Jasmin Hermann eine gute Torchance. Bis zur 19. Minute hatte man den SC 04 Tuttlingen gut im Griff. Doch nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld konnte der Gegner ungestört flanken und Fabienne Tontarra den Ball mit einem sehenswerten Flugkopfball im Tor versenken. Die Hardter Damen spielten jedoch konzentriert weiter und fünf Minuten später erzielte Jasmin Hermann nach einem diagonalen Flugball von Lena Zimmermann den Ausgleich zum 1:1. Der FC Hardt hatte in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz und einige weitere Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. In der 36. Minute kam der Gegner noch einmal gefährlich vor das Tor, doch Torhüterin Eyleen Scholz entschärfte die Situation.

Nach der Pause starteten die Damen motiviert in die zweite Halbzeit. Der Gegner wurde dauerhaft unter Druck gesetzt und so folgten einige Eckbälle zugunsten der Gastgeber. Nach einem Eckball von Selina Käfer in der 52. Minute war es Jasmin Bruckhoff, die den Ball per Direktabnahme im Lattenkreuz versenkte. Vier Minuten später folgte nach einem schönen Doppelpass von Jasmin Hermann und Michaela Hiemer ein Torschuss, der knapp über das Tor ging. Auch Magdalena Wetter konnte den Ball nach einem abgefangenen Abstoß der Gegner nicht im Tor unterbringen, sondern schoss ebenfalls knapp über das Tor. In der 59. Minute folgte ein weiterer Eckball, den Selina Käfer direkt vor dem Tor nicht richtig traf und so musste man weiter Druck machen und konzentriert spielen, um den knappen Vorsprung nicht noch in Gefahr zu bringen. In der 71. Minute war es dann Jasmin Bruckhoff, die nach einem Pass in die Spitze von Lena Zimmermann im Alleingang das 3:1 erzielte. Doch in den folgenden Minuten wurden die Hardter Damen nervöser und die Pässe ungenauer. Als dann in der 83. Minute Gudrun Egle im Strafraum nicht gestoppt werden konnte und für den SC 04 Tuttlingen den Anschlusstreffer erzielte, wurde das Spiel härter. Die letzten Spielminuten waren von vielen Fouls geprägt und man war froh, als das Spiel abgepfiffen wurde und die Damen drei verdiente Punkte aus diesem Spiel mitnehmen konnten.

Nach diesem gelungenen Saisonauftakt gastiert die Damenmannschaft am 27.09.2014 bei der SGM Frittlingen/ Wilflingen. Anpfiff ist um 17 Uhr.

FC-Hardt Lena Zimmermann