Spielbereicht B-Jgd. gegen FV 08 Rottweil

Punktspiel der B-Jugend am Mittwoch, den 01.10.2014 um 18:45 Uhr

FV 08 Rottweil - SGM Lauterbach / Hardt 2:0 (1:0)

Aufstellung:
Marvin Haas, Markus Schinle, Jonas Faller, Lucas Fuchs, Uwe Gerger, Jakob Wolber, Johannes Kaupp, Armin Helm, Luis Kunz, Alexander Gaus, Jonas Dieterle, Fabian Dieterle, Steffen Weber

Karten:
55.Min. [gelbe Karte] Alexander Gaus (Meckern)

Tore:
  1:0 2.Min. Daniel Dosch
  2:0 70.Min. Maximilian Grimm (direkter Freistoß)

2:0 Niederlage der B-Jugend im Nachholspiel beim FV 08 Rottweil

Im ersten Auswärtsspiel der B-Jugend wäre für unsere SGM sicherlich mehr drin gewesen als die zweite Saisonniederlage. Nachdem man zu Spielbeginn zu lange benötigte um in die Gänge zu kommen lief man gleich einem Rückstand hinterher. Marvin Haas konnte einen Freistoß von außen nicht fest halten, die Abwehr den Ball im Gewühl im Fünfmeterraum nicht klären und dann hatte man auch Pech dass der von Pfosten abspringende Schuss der Gastgeber von Marvin Haas nach Ansicht des Schiedsrichters erst hinter der Linie abgewehrt werden konnte. Danach konnte unsere B-Jugend das Spiel offen Gestalten. Rottweil agierte im Spiel nach vorne etwas druckvoller doch unsere Spielgemeinschaft hielt gut dagegen. Die wenigen Chancen der ersten Hälfte, darunter je eine Großchance, waren dabei gleichmäßig auf beiden Seiten verteilt. In der 21.Minute ließ sich unsere Abwehr düpieren, der Schuss des von außen in den Strafraum eindringenden Angreifers ging jedoch knapp am Pfosten vorbei, sieben Minuten später konnte Jonas Dieterle, als er alleine aufs Tor zulief, den Ball nicht am Torhüter vorbei bringen. Im zweiten Abschnitt schaffte es unsere Mannschaft nicht mehr Druck aufzubauen um noch zum Ausgleich zu kommen. Mit zwei Aluminiumtreffern und einer herausgespielten Chance bei der Marvin Haas das 2:0 verhinderte hatten die Gastgeber die etwas besseren Chancen. Bei unserer B-Jugend war es noch ein Schuss von Johannes Kaupp, der knapp vorbei ging und eine Möglichkeit als Jonas Dieterle den Ball am Torwart vorbei legte, beim Abschluss aus spitzem Winkel ein Verteidiger noch den Fuß dazwischen brachte, die noch zum Ausgleich hätte führen können. Das entscheidende 2:0 fiel zehn Minuten vor dem Ende durch einen direkt verwandelten Freistoß.

SGM Hardt/Lauterbach - Uwe Haas