Aktuelles

Jugend-Weihnachtsfeier 2014 - Ein voller Erfolg...


Logo_Jugend_FC_Hardt

Weihnachtsfeier der Jugendabteilung des FC Hardt
Motto „Kinder stark machen“ / Zahlreiche Vorführungen
 
Am Sonntag, den 15.12.2014 fand im Adolph-Kolping-Saal die Jugend-Weihnachtsfeier des FC Hardt mit der rekordverdächtigen Zahl von 165 Teilnehmern statt. Diese stand unter dem Motto „Kinder stark machen“, einer Initiative des Deutschen Fußball Bundes (DFB) und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Vereine können eine sehr gute Ergänzung zur elterlichen Erziehung darstellen. Besonders der Mannschaftssport Fußball kann den Kindern und Jugendlichen ein starkes Umfeld und ein schönes Miteinander bieten. Jeder Jugendtrainer ist hierbei angehalten, ein ausgeprägtes WIR-Gefühl bei den Kindern zu entwickeln.


201412_WF_KinderStarkMachen

Eröffnet wurde der Nachmittag mit der Begrüßung durch unseren Jugendleiter. Es wurden die Spielerinnen und Spieler der Jugendmannschaften der Bambinis, F-Jugend, E-Juniorinnen und E-Jugend, sowie deren Trainerteams vorgestellt. Der in diesem Jahr neu formierte Jugendtrainerchor trug zusammen mit den Kindern unser FC-Lied „Rot und Weiß sind unsere Farben“ vor. Hier gibt es, vor allem bei den Trainern, noch Steigerungspotential hinsichtlich der Melodiegenauigkeit. Recht abwechslungsreich gestalteten die Kinder der einzelnen Jugendmannschaften den Nachmittag nun mit Liedern und Vorführungen, die die Trainer und Betreuer mit ihnen in den letzten Wochen einstudiert hatten. Die Bambinis traten als siegreiche Nationalspieler mit einem Tanz „Ein Hoch auf uns“ auf. Im Anschluss zeigten die Jungs aus der F-Jugend beim „Becher-Rap“ was an Akustik und Rhythmik mit Bechern und Trinkflaschen alles gemacht werden kann. Die Mädchen der E-Juniorinnen hatten einen Weihnachtslieder-Remix einstudiert, welcher mit eigenen Textstrophen erweitert wurde. Den Abschluss der Vorführungen bildeten die Jungs der E-Jugend, welche dem Publikum als singende „Dorfkickern“ zeigten, warum sie stolze Fußballspieler des FC Hardt sind.Beim anschließenden Besuch des Nikolaus und seinem Knecht Ruprecht gab es natürlich wieder Lob und Tadel. Die bisherigen Trainingsbesten wurden gelobt, die Konzentrationsfähigkeit wurde in allen Jugendmannschaften als verbesserungsfähig genannt. Doch am Ende gab es für jedes Kind und jeden Trainer ein Geschenk und einen Weckenmann.
Zum Schluss konnten bei der alljährlichen Tombola wieder tolle Preise gewonnen werden, so dass es ein rundum gelungener Nachmittag war. Für das leibliche Wohl war natürlich mit Kaffee und Kuchen, belegten Brötchen und Getränken bestens gesorgt. Besonderer Dank des Jugendleiterteams gilt an dieser Stelle wieder allen Firmen und Privatpersonen, welche sich mit Spenden, Geschenken und Preisen für die diesjährige Tombola mächtig engagiert haben.

Unsere Sponsoren der Tombolapreise
Raiffeisenbank Hardt
Schwarzwald Cafe
Laufer GmbH
Schreinerei Flaig
Kreissparkasse Hardt
Familie Wolfram Storz
Familie Wolfgang Spinner
Hans Kuret Sport, Sulgen
Felsen Sport, Tennenbronn
Firma Bauknecht, Sulgen
Firma Uhrentechnik Schwarzwald, Dunningen
Firma ebmpapst, St. Georgen
Firma Bestcom, Bodman-Ludwigshafen
   
Einen besonders großen Dank an den Sponsor für das Geschenk an die Spieler

Sämtliche Spielerinnen und Spieler der Jugend und der Aktiven erhalten in diesem Jahr dieses Geschenk.
 
 
Weiterhin bedanken wir uns bei:
den Helfern beim Auf- und Abbau der Weihnachtsfeier, den Helferinnen und Helfern in der Küche, den Spielerinnen und Spielern der D-Jugend, die traditionell jedes Jahr die Bewirtung und den Verkauf der Lose übernommen haben, bei Christine Knecht für die Begleitung des Nikolausliedes am Klavier, bei Udo Ganter für die erneute, hervorragende Organisation unserer Jugend-Weihnachtsfeier und bei unserem Jugendleiter Holger Bösinger für die hervorragende Moderation.
Allen Kindern und Eltern, sowie den Trainern wünschen wir frohe, besinnliche und erholsame Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
 
Das FC Hardt - Jugendleiterteam


201412_HappyNewYear