Aktuelles

E-Jgd. belegt 2. Platz beim Turnier des SV Öfingen


Logo_Jugend_FC_Hardt

Am Samstag, 28.02.2015 fand beim SV Öfingen das Turnier der E-Jugendspieler vom Jahrgang 2005 statt. 

Bei diesem kurzweiligen und gut organisierten Turnier belegten wir mit unseren Jungs einen guten zweiten Platz. 

Aufgrund der Grippewelle reisten wir mit sechs Spielern an, dies hatte den Vorteil, das alle Kinder genug Einsatzzeiten bekommen haben. Jedoch ging dies dann am Ende des Turnieres doch etwas an die Substanz. 

Im ersten Spiel gegen den SV Seitingen-Oberflacht gingen wir nach 30 Sekunden bereits mit 1:0 in Führung. Nach dem kurzzeitigen Ausgleich konnten wir das Spiel dann jedoch deutlich mit 4:1 gewinnen. 
Das zweite Spiel, gegen die SGM Irslingen, konnten wir deutlich mit 4:0 gewinnen. Vermutlich durch die beiden ersten Siege war man im dritten Spiel nicht gleich voll konzentriert und geriet sehr schnell mit 1:0 in Rückstand. Danach schalteten die Jungs den "Torpedo" ein und konnten das Spiel noch 3:1 gewinnen. 
Das letzte Spiel des Turnieres war zugleich auch ein klassisches Finale, da unser Gegner SV Tuningen ebenfalls alle Spiele gewonnen hatte. Es stellte sich sehr schnell heraus, das unser Gegner ein anderes "Kaliber" war als die Mannschaften zuvor. Die ersten vier Minuten des Spieles war es ein offener Schlagabtausch und es gab Chancen auf beiden Seiten. Dann schwanden jedoch unsere Kräfte und wir gerieten durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Rückstand. Danach kämpften sich unsere Jungs noch einmal sehr tapfer heran, jedoch setzte der Gegner kurz vor Schluss mit einem Konter den Knock-Out zum 3:1 für Tuningen.

Die Ergebnisse in der Überischt:
Hardt - SV Seitingen-Oberflacht 4 : 1 Robin, Robin,Leo, Julien
Hardt - SGM Irslingen 4 : 0 Marius, Marius, Elias, Elias
Hardt - DJK Donaueschingen 3 : 1 Elias, Elias, Elias
Hardt - SV Tuningen 1 : 3 Robin

BILD0063
Für den FC Hardt spielten von links nach rechts:
Robin Bösinger, Elias Vogler, Leo Knecht, Marius Maier, Julien Rebmann, Fabio Dold.

201502_Öfingen_4   BILD0054

BILD0060   BILD0065

201502_Öfingen_3  

FC-Hardt Patrick Maier