Aktive Herren - Erstes Rückrundenspiel steht an - Vorbereitung fast vorbei

Die Aktiven blicken auf eine schweißtreibende Vorbereitungsphase zurück. Ab Anfang Januar fanden Trainingseinheiten im Fitnessstudio, in der Soccerhalle, auf dem „Rasen“ bei einem halben Meter Schnee oder auch auf der allseits geliebten Joggingrunde statt. Die anfänglichen Vorbereitungsspiele zeigten jedoch, dass man noch nicht bei normalen Platzbedingungen trainieren konnte. Folglich kassierte man gegen Haslach eine 0 zu 4 Niederlage und gegen Fischerbach musste man sich mit 0 zu 3 geschlagen geben. Danach kam man aber besser in Schwung und konnte gegen die Reserve aus Waldkirch einen 6 zu 2 Sieg einfahren. Auch die knappe 5 zu 6 Niederlage gegen die starken Kirnbacher lässt hoffen. Die zweite Mannschaft konnte sich gegen die A-Jugend mit 2 zu 1 durchsetzen.

Am Sonntag steht für die erste Mannschaft eine enorm wichtige Nachholpartie an. Beim Gastspiel beim Spitzenreiter Irslingen will man durch einen Sieg weiter im Kampf um die Meisterschaft mitmischen.  Spielbeginn ist um 14:30 Uhr. Allerdings findet die Partie nur statt, wenn sich der Rasenplatz in Irslingen in einem bespielbaren Zustand befindet.

FC-Hardt Jonas Fleig