Spielbericht Aktive Damen vom 10.05.2015 gegen SGM Aichhalden/Roetenberg

Am Sonntag empfingen die Hardter Damen die SGM FV Aichhalden/SV Rötenberg.

Es ging von Anfang an gleich zur Sache, beide Mannschaften fanden gut ins Spiel und versuchten mit Schüssen aus dem Mittelfeld Akzente zu setzen. Bereits in der 7. Minute ging jedoch Aichhalden in Führung, die Spielerin konnte von der Mittellinie durchlaufen und kaum bedrängt das 1:0 erzielen. Davon ließen sich die Damen aber nicht beirren und nach Vorarbeit von Jasmin Hermann konnte Jasmin Bruckhoff mit einem strammen Schuss aus 17 Metern den Ausgleich erzielen. Bereits in der 12. Minute konnte die Torschützin vom ersten Tor wieder unbedrängt durchs Mittelfeld dribbeln und zum 2:1 einlochen. Nach ruhigeren 10 Minuten erzielte Samantha Aichele aus knapp 30 Meter mit einem sehenswerten Schuss das 2:2. Wieder 5 Minuten später pfiff der Schiedsrichter einen sehr umstrittenen Elfmeter für die Aichhalderinnen, welchen sie sicher zur erneuten Führung verwandelten. Die Hardter Damen erspielten sich weiterhin gute Chancen, wo oft nur Zentimeter fehlten. In der 38. Minute legte Lena Zimmermann von der Grundlinie auf Jasmin Bruckhoff zurück und diese erzielte den verdienten Ausgleich. Sofort nach der Halbzeit waren unsere Damen wieder hellwach und Samantha Aichele spielte einen schönen Pass in die Gasse auf Annabel Dogor. Diese erzielte mit ihrem ersten Tor für die Hardter Damen endlich die erkämpfte Führung zum 4:3. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen mehr. In der 82. Minute erzielte Lena Zimmermann dann, nach Vorarbeit von Jasmin Hermann das 5:3. Ihr starker Schuss aus knapp 8 Meter flog vom Innenpfosten ins Tor. So blieben die 3 Punkte auf dem Hardt und man hat weiterhin gute Chancen auf den Meistertitel.

Am nächsten Samstag, den 16. Mai steht das Derby gegen die Spvgg 08 Schramberg an. Spielbeginn in Schramberg ist um 17:30 Uhr. Über einige lautstarke Zuschauer, wie dieses Wochenende, würden sich die Damen sehr freuen!

FC Hardt Katja Haberstroh