Spielbericht Aktive Herren vom 22.05.2015 gegen Stetten-Lackendorf

Bereits am Freitag empfing die erste Mannschaft die Spielvereinigung Stetten-Lackendorf. In der 11. Spielminute konnte Marc Haberstroh zur Führung einköpfen. Da man dem Gegner allerdings in der Defensive zu viel Raum gab, kamen die Gäste ebenfalls zu Möglichkeiten. Nach gut 20 Minuten musste man den Ausgleich hinnehmen. In der Folge spielten sich zwei kuriose Szenen ab. Sascha Klausmann war wohl gedanklich schon beim zehnten „Ebbelwoi“, als er den Ball völlig freistehend nicht im Tor unterbringen konnte.

„Dasselbe nur in schlecht“ zelebrierte Sebastian Haas. Als er aus fünf Metern Entfernung ebenfalls vergab, ging zum zweiten Mal ein Raunen durchs Stadion. Kurz vor der Pause machte Klausmann seine vergebene Chance wieder wett, indem er nach einem Sprint über den halben Platz den Keeper überwand. Auch Sebastian Haas konnte nach 50 Minuten sein Tor noch erzielen. Die Gäste verkürzten durch einen unhaltbaren Freistoß auf 3:2. Da Haberstroh und Klausmann jeweils erneut trafen, feierte man einen am Ende deutlichen 5:2 Heimsieg. Diese drei Punkte trugen zu einer ausgelassenen Stimmung beim Pfingstausflug in Frankfurt bei.

Am Sonntag steigt die zweite Mannschaft nach dem spielfreien Wochenende wieder ins Spielgeschäft ein. In Dunningen will man im Kampf um die Meisterschaft den nächsten Sieg einfahren. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Zwei Stunden später tritt die erste Mannschaft in Horgen an.

FC Hardt - Jonas Fleig