Spielbericht Aktive Herren vom 31.05.2015

Die erste Mannschaft trat zu Gast in Horgen an. Gegen die zuletzt sehr starken Hausherren sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Anfangsphase. Nach einer Viertelstunde nahmen allerdings die Hardter „das Heft in die Hand“. Gute Diagonalbälle aus der Abwehr konnten Marc Haberstroh und Sascha Klausmann immer wieder in Möglichkeiten ummünzen. Auch die Außenspieler Lukas Müller und Marcel Ginter konnten immer wieder gute Flanken vors gegnerische Tor schlagen. Einziges Manko in der ersten Halbzeit: Man konnte die zum Teil sehr gute Tormöglichkeiten von Haberstroh, Klausmann, Gaus, Ginter und Haas nicht nutzen. Kurz vor der Halbzeit hatte man sogar noch Glück als die Gäste nach einem Schnitzer von Jonas Fleig beinahe die Führung erzielten. In der zweiten Hälfte konnte man den großen Druck auf die Horgener nicht mehr aufrechterhalten. Lediglich Haberstroh hatte eine gute Chance zur Führung. In der Schlussphase ergab sich noch einmal ein offener Schlagabtausch, wobei es beim torlosen Remis blieb.

Die zweite Mannschaft gastierte bei der Reserve in Dunningen. Obwohl man sich viel vorgenommen hatte, zeigte man keine gute Leistung. Spielerisch blieb man weit unter den eigenen Möglichkeiten, sodass die Hausherren überlegen waren. Deshalb geriet man nach 20 Minuten in Rückstand. Fünf Minuten später brachte Marco Rapp seine Mannschaft durch den Ausgleich erst richtig ins Spiel. In der Folge hatte man durch Michael Müller, Dominik Borho und Marcel Broghammer Gelegenheiten zur Führung. Allerdings kamen auch die Dunninger immer wieder zu Möglichkeiten. Kurz vor der Halbzeit sah man ganz schlecht aus, als beim erneuten Gegentreffer die halbe Abwehr rausrückte und die andere Hälfte sich fallen ließ. Nach dem Seitenwechsel hatte Manuel Haas mit einem Lattentreffer die einzig nennenswerte Chance. Da die Hausherren jedoch noch zwei weitere Tore erzielten, verlor man mit 1:4. Dies war gleichzeitig der erste Punktverlust in der Rückrunde.

Am letzten Spieltag spielen beide Teams noch einmal zuhause. Die zweite Mannschaft ist durch die Niederlage raus aus dem Meisterschaftsrennen. Jedoch genügt gegen den Drittplatzierten SGM Beffendorf-Bösingen ein Remis zum Erreichen der Relegation. Spielbeginn ist erst um 17 Uhr. Den Anfang macht die erste Mannschaft. Gegen den  punktgleichen SV Irslingen wird ein heißer Fight erwartet. Das Team von Bernd Broghammer hat noch eine Minimalchance auf die Relegation. Wenn man gegen Irslingen gewinnt und Zimmern verliert, ist man aufgrund des Torverhältnisses auf dem zweiten Rang. Anpfiff ist um 15 Uhr. Beide Mannschaften hoffen beim spannenden Saisonfinale auf große Unterstützung der Hardter Fans!

FC Hardt - Jonas Fleig