E-Jgd. erreicht zweiten Platz beim Turnier in Schonach...

Logo_Jugend_FC_Hardt

201506_E_Schonach01
Leo Lehmann, Michael Lehmann, Elias Vogler, Marius Maier, Elias Schmid,
Leon Klausmann, Niklas Broghammer, Robin Bösinger, Linus Moosmann

Am Sonntag, 21.06.2015 spielte die E-Jugend des FC Hardt bei den Vereinstagen des FC Teutonia 09 Schonach.

Bei guten äußeren Bedingungen und einem schönen Kunstrasenplatz trafen wir im ersten Spiel gleich auf die erste Mannschaft des Gastgebers. Unsere Jungs waren hoch konzentriert und spielten einen gepflegten Fußball und wir konnten die Partie verdient mit 2:0 gewinnen.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft von Obereschach. In diesem Spiel waren wir die dominierende Mannschaft und spielten unentwegt auf das Tor der Obereschacher. Nachdem wir nach kurzer Zeit mit 1:0 in Führung gingen, hatten die Obereschacher kurz vor Schluß noch eine sehr gefährliche Konterchance, welche jedoch von unserem Torspiel Leo Lehmann, hervorragend pariert wurde. Somit blieb es beim 1:0 Sieg.

Im letzten Gruppenspiel, trafen wir dann auf unsere Nachbarn aus Tennenbronn. Das Spiel war ausgeglichen und es gab "hüben" wie "drüben" einige Torchancen. Jedoch blieb das Tor bis zum Schluss auf beiden Seiten aus. Somit endete diese Partie 0:0.
Da nun Tennenbronn und wir, genau gleich viele Punkte, Tore und auch im direkten Vergleich unentschieden gespielt haben, musste ein "Neunmeterschießen" über den Einzug ins Finale entscheiden. Dieses Neunmeterschießen konnten wir dann mit 4:2 für uns entscheiden.

Im Finale warteten dann die "Zimmerner-Jungs" auf uns. Unsere Jungs spielten hier sehr diszipliniert und hatten auch zwei sehr gute Chancen. Jedoch mussten wir hier feststellen, das wir in Bezug auf die "Zimmerner-Jungs" noch etwas "Luft nach oben" haben. Zimmern hat das Spiel dann mit 3:0 gewonnen. Wir konnten jedoch erhobenen "Hauptes" vom Platz gehen und waren dennoch mit dem zweiten Platz bei diesem "hochkarätigem" Turnier zufrieden. Schließlich konnten wir Mannschaften wie der der Freiburger FC oder die starken Tennenbronner hinter uns lassen.

Die Spiele und Tore:

FC Schonach - FC Hardt 0:2
Tore: Elias Vogler, Marius
FC Hardt - SV Obereschach 1:0
Tore: Elias Vogler
FV Tennenbronn - FC Hardt 2:4 n.E.
Tore: Marius, Michael, Robin, Leo
FC Hardt - SV Zimmern 0:3