Spielberichte der aktiven Herren

Bereits am Mittwoch konnte die erste Mannschaft durch einen verdienten 3:1 Sieg gegen den FC Dietingen in die nächste Pokalrunde einziehen. Nach einer guten Viertelstunde gingen die Gäste durch einen „Sonntagsschuss“ in Führung. Allerdings ließ man sich durch den Gegentreffer nicht beirren und drückte auf den Ausgleich. In der 35. Minute landete ein abgefälschter Freistoß von Marc Haberstroh im Netz. Nach einer Stunde konnte Sebastian Haas mit einem platzierten Schuss das 2:1 erzielen. Den Schlusspunkt setzte abermals Haberstroh, der nach einer schönen Einzelaktion das Leder im rechten Eck unterbrachte. Bitter war diese Partie für Nico Haberstroh: Bereits nach wenigen Minuten zog sich der Stürmer einen Kreuzbandriss zu.

Der Gegner am Sonntag war der FSV Zepfenhan. Die Gäste befanden sich bis dato noch ohne Punktverlust auf dem zweiten Tabellenplatz. Sie bekamen aber gleich zu Beginn zu spüren, dass „auf dem Hardt ein anderer Wind weht.“ Mit der ersten gelungenen Kombination konnte Marc Haberstroh die Führung erzielen. Der FSV machte zwar das Spiel, konnte dies jedoch nicht in wirkliche Torchancen ummünzen. Dies machte die Elf von Trainer Bernd Broghammer auch nach der Führung eindeutig besser: Sascha Klausmann eroberte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball, setzte sich entschlossen durch und baute die Führung auf 2 zu 0 aus. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte man eine engagierte Leistung und ließ defensiv weiter nur sehr wenig zu. Ein „Abklatscher“ des gegnerischen Torhüters nutzte Yannick Broghammer eine Viertelstunde vor Schluss zur Vorentscheidung. Allerdings war der Hardter Torhunger noch nicht gestillt: Sebastian Haas gelang mit einem Chip über die Abwehr ein schöner Assist für Dominik Borho, der eiskalt zum 4:0 verwandelte.

Die zweite Mannschaft hatte zuvor die dritte Mannschaft der SGM Aichhalden – Rötenberg zu Gast. Obwohl man die überlegene Mannschaft war, passte man sich dem schwachen Gegner an. Marco Rapp konnte durch einen Handelfmeter in der 15. Spielminute die Führung erzielen. Für das Geschenk des Gegners revanchierte man sich promt: Nach einem Missverständnis in der Hardter Defensive wurde der fällige Strafstoß zum Ausgleich verwandelt. Noch vor der Pause stellte man die Weichen durch Treffer von Michael Klausmann und Marco Rapp wieder auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel konnte Said Faissal sein erstes Pflichtspieltor für den FC Hardt erzielen. Der Schlusspunkt war natürlich wieder ein Elfmeter: Infolge einer Flanke von Lukas „Jochen“ Broghammer sah der Schiri erneut ein Handspiel. Marco Rapp nutzte diese Gelegenheiten zu seinem dritten Tor und zum 5:1 Endstand. Erneut muss man längerfristig auf einen Offensivspieler verzichten: Ian Moosmann musste mit einer schweren Knöchelverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Wochenende müssen beide Mannschaften wieder auswärts ran. Bereits am Samstag spielt die erste Mannschaft in Epfendorf. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Am Sonntag gastiert die Hardter Reserve um 13 Uhr in Oberndorf. Beide Teams wollen die maximale Ausbeute aus der Vorwoche wiederholen!

FC Hardt - Jonas Fleig