F-Jgd. Bericht vom ersten Spieltag in Lackendorf

1. F-Jugend Spieltag 2015/16 am 26.09.2015 in Lackendorf

201509_F_Lackendorf

Spieler(Tore):
Lennox Bernhardt(3) ; Fabian Blum(3) ;Etienne Herzog(1) ; Nevio Leonardi ; Marius Müller ;
Johannes Nagel ; Meo Nagel(4) ; Julian Storz(1)

Ergebnisse:

FC Hardt - BSV Schwenningen   2:7
FC Hardt - SPVGG Lackendorf   4:2
FC Hardt - FV K Lauterbach       3:0
FC Hardt - SV Sulgen 3:3

Turnierverlauf:

Am Samstag fand der erste Spieltag in Lackendorf statt.
Im ersten Spiel spielten wir gegen BSV Schwenningen. Da wir nur körperlich und nicht geistig auf dem Platz waren, mußten wir mehrere Gegentreffer in kürzester Zeit hinnehmen. In der zweiten Hälfte des Spiels jedoch haben wir es verstanden miteinander zu spielen, und konnten noch 2 Tore erzielen. Somit war es uns möglich eine Ergebniskosmetik herbeizuführen. Das Endergebnis hatten wir unter " Lehrgeld bezahlen " abgehakt.

Im Spiel gegen SPVGG ST Lackendorf dagegen wurden die Vorgaben vom Trainer umgesetzt. Nach einem Pass in die Tiefe konnte der Stürmer dem gegnerischen Abwehrspieler enteilen und den Ball mit einem satten Schuß, aus vollem Lauf, im generischen Gehäuse unterbringen. Im Gegenzug allerdings mußten wir den Ausgleich hinnehmen. Da die Spieler nun gefallen am Passspiel gefunden hatten gingen wir durch eine weitere Kombination wieder in Führung. Unser Vorsprung konnten wir weiters ausbauen.
Der Anschlußtreffer von Lackendorf, Minuten vor Schluß, konnte unseren ersten Sieg somit nicht mehr gefährden.
Gegen FV K Lauterbach ergriffen wir sofort die Initiative und kamen durch konsequent geführte Zweikämpfe zu überlegenem Ballbesitz. Daraus folgten schöne Kombinationen und somit auch eine verdiente 1:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf konnten wir auf 2 und 3:0 erhöhen. Da sich die Spieler zu jeder Zeit gegenseitig in der Rückwärtsbewegung unterstützten, war es dem Gegner nicht mehr möglich einen Treffer zu landen.

Im letzten Spiel gegen SV Sulgen trafen sich zwei ebenbürtige Gegner. Das Spiel wogte hin und her. Nach einer schönen Kombination konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Dies hielt jedoch nicht lange an und wir mußten den Ausgleich hinnehmen. Man merkte nun förmlich, das die Konzentration nachließ. Pässe die im vorhergehenden Spiel selbstverständlich waren, fanden nicht mehr ihren Weg zum Mitspieler. Somit ging SV Sulgen mit 2:1 in Führung. So leicht wollten wir es unserem Gegner allerdings nicht machen und erzielten unmittelbar danach den Ausgleich zum 2:2. Eine gewisse Unzufriedenheit war bei uns zu spüren. Somit wurde alles nach Vorne geworfen und wir erzielten, nach einer schönen Ballstafette, die erneute Führung zum 3:2. Der SV Sulgen dagegen tauchte nochmals gefährlich vor unserem Kasten auf. Beim Versuch den Ball zu klären bekam unser Abwehrspieler den Ball dabei an die Hand. Der Schiri entschied sofort auf Strafstoß. Der Gegnerische Spieler verwandelte sicher und ließ unserem Torwart keine Chance. Da beim Gegner, als auch bei uns die Flasche leer war, kam es zu keinen nennenswerten Aktionen mehr und das Spiel endete 3:3.

Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage machten wir uns wieder auf den Weg uff`s Hardt.

FC-Hardt Wolfram Storz