FC Damen gewinnen Pokalspiel gegen SV Bärenthai..

Am Mittwochabend, den 30. September traten die Damen in der ersten Runde des Bezirkspokals auswärts gegen den SV Bärenthal 2 an. Auch wenn die Damen Ersatzgeschwächt nur mit 12 Spielerinnen antreten konnten, wollte man die schlechten Ergebnisse der Liga hinter sich lassen und war hochmotiviert!
Während einer hektischen Anfangsphase auf beiden Seiten stand unsere Abwehr um „Neu-Torhüterin“ Nathalie Aichele sicher. Nach 8.Minuten konnte Jasmin Bruckhoff die Torspielerin von Bärenthal im eins gegen eins besiegen und das 1:0 erzielen. Die gegnerische Abwehr konnte immer wieder mit schönen Diagonalpässen überwunden werden, so entstand auch das 2:0 durch Jasmin Hermann. Auch sie konnte sich ebenfalls gegen die Torspielerin durchsetzen und den Ball nach 18 Minuten ins Tor schieben. Bereits 5 Minuten später war es wieder Jasmin Hermann die zum 3:0 ein netze. Die Eckbälle der Damen kamen zwar scharf aufs Tor, jedoch flog Freund und Feind knapp am Ball vorbei. In der 38. Spielminute traf Jasmin Hermann die Torspielerin, diese konnte den Ball nicht festhalten, er prallte zu Jasmin zurück, sie  spielte einen Pass auf Jasmin Bruckhoff welche erfolgreich auf 4:0 erhöhte. Nach der Halbzeit spielten wir etwas ruhiger, legten aber in der 51. Minute gleich Tor Nummer 5 nach. Lena Zimmermann spielte einen langen Ball nach außen auf Jasmin Bruckhoff, diese legt ihn rein zu Jasmin Hermann – 5:0. Die wenigen Torschüsse von Bärenthal konnte unsere Abwehr gut abfangen und Nathalie Aichele hielt hinten das Tor sauber. In der 60. Minute flankte Jenny Neizert auf Jasmin Hermann, welche mit dem 6:0 den Endstand erzielte. Somit ist man im Bezirkspokal Schwarzwald/Zollern wieder eine Runde weiter.

Nach einem spielfreien Wochenende steht am Sonntag, den 11. Oktober das Heimspiel gegen den SV Tuningen an. Spielbeginn ist um 11 Uhr, über zahlreiche Unterstützung am frühen Morgen würden sich die Damen sehr freuen.

FC Hardt - Katja Haberstroh