Bericht vom Damen Heimspiel gegen SV Tuningen

Am Sonntag, den 11.10.2015 waren die Damen des SV Tuningen auf dem Hardt zu Gast. Beide Mannschaften begannen verhalten. Nach einigen Minuten konnten dann beide Seiten die ersten Torschüsse verbuchen. Nach einem Tumult am Strafraum, bei dem einige Spielerinnen zu Boden gingen, zeigte der Schiedsrichter unerwartet auf den Elfmeterpunkt. Nach dieser strittigen Entscheidung landete der Ball zur 1:0-Führung der Gäste im Netz. In der Folge lief bei den Hardterinnen nur noch wenig zusammen, während hingegen der SV Tuningen mehr Ballbesitz und mehrere Torchancen vorweisen konnte. In der 34. Minute ging der Ball im Mittelfeld verloren und die Gäste konnten nach einem Ball in die Spitze ihre Führung auf 2:0 ausbauen. Bereits drei Minuten später spielte Lena Zimmermann einen langen Ball auf Samantha Aichele, die sich gegen mehrere Gegenspielerinnen durchsetzen und auf Jasmin Hermann quer legen konnte. Diese musste nur noch einschieben: 1:2 aus Hardter Sicht. In der 39. Minute wurde eine Tuninger Spielerin nicht angegriffen und brachte den Ball aus 25 Metern Torentfernung im oberen linken Eck zum 1:3 unter.
Nach der Halbzeit versuchten es die Gäste stets mit weiten und hohen Bällen, doch die Hardter Abwehr stand nun besser. In der 48. Minute passte Jasmin Bruckhoff auf Jasmin Hermann, die sich gegen drei Gegenspielerinnen durchsetzte und den Anschlusstreffer zum 2:3 markierte. Wenige Minuten später spielten die Tuningerinnen wieder einen langen Ball in die Spitze. Aus klarer Abseitsposition schob eine der Damen den Ball über die Linie, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Zwischenstand: 2:4. Die Hardterinnen erhöhten nun noch einmal den Druck und Jasmin Bruckhoff drückte den Ball nach einem Eckstoß zum 3:4 über die Linie. Die letzten 30 Minuten des Spiels gehörten klar den FC Damen, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. So konnte man nach einer schwachen ersten und kämpferisch starken zweiten Halbzeit leider wieder keine Punkte sammeln.

Am Mittwoch, den 14.10.2015 findet das Pokalspiel in Aichhalden statt.
Die FC Damen fahren am Sonntag, den 18.10.2015 zum Tabellenführer SV Bärenthal. Anpfiff ist um 11 Uhr.

FC Hardt - Lena Zimmermann