Spielbericht der aktiven Herren vom 01.11.2015

Die erste Mannschaft spielte zu Gast in Dietingen. Dabei konzentrierte man sich auf die Defensive und versuchte über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Bereits nach fünf Minuten durfte Ralf Kopf über den Führungstreffer per Abstauber jubeln. Die gelungene Aktion nach einer halben Stunde bestätigte die ausgewählte Taktik von Caoach Bernd Broghammer: Einen Konter vollendete Marc Haberstroh zum 2:0. Mit einer sehr guten Chancenauswertung und einer komfortablen Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel ließ man sehr gute Möglichkeiten „um den Sack zuzumachen“ ungenutzt. Diese Fahrlässigkeit vor dem gegnerischen Tor rächte sich prompt: Die Gäste profitierten infolge eines Freistoßes auch von der eingeschränkten Sicht für die Hintermannschaft der Hardter durch die blendende Sonne und markierten den Anschlusstreffer. In der Schlussviertelstunde musste man noch einmal alles in die Waagschale werfen um den Sieg über die Zeit zu bringen. Am Ende durfte man einen 2:1- Arbeitssieg feiern.
Die Anstoßzeit der zweiten Mannschaft bereits um 12.30 Uhr schienen die Spieler noch nicht wirklich verinnerlicht zu haben. Nach zwanzig Minuten war man erst wirklich in der Partie angekommen. Blöderweise stand es zu diesem Zeitpunkt bereits 1 zu 0 für Herrenzimmern. Zu allem Unglück war auch noch der Sprudelvorrat dank zweier Spieler der Hausherren bereits auf die Hälfte dahingeschwunden. Höchstwahrscheinlich waren nicht nur die spätsommerlichen Temperaturen dafür verantwortlich. Mitte der ersten Hälfte riss die Zweite dann aber das Spiel an sich und erzielte nach mehreren guten Gelegenheiten den Ausgleich: Thomas Pfaff schob am langen Pfosten ein. Mit dem Pausenpfiff gelang das wichtige 2:1. Tobias Klausmann „staubte“ vor dem Tor ab, nachdem der Torhüter einen „mehr oder weniger wuchtigen Freistoß“ von Michael Müller abklatschen ließ. In der zweiten Hälfte baute wieder Klausmann nach einem Zuckerpass von Wendelin Roming die Führung aus. Nach der Entscheidung drehte man erst richtig auf und ließ dem Gegner durch Treffer von Michael Müller (2) und Marco Rapp keine Chance mehr. Durch den am Ende klaren 6:1- Auswärtssieg bleibt man weiter ungeschlagen.

Erstmals in dieser Saison grüßt die zweite Mannschaft „vom Platz an der Sonne“ und will diesen natürlich nicht mehr hergeben. Im Heimspiel gegen die Reserve aus Dunningen will man den nächsten Sieg einfahren. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr. Zwei Stunden später kommt es zum großen „Showdown“ in der Kreisliga A. Mit nur einem Punkt Rückstand empfängt man als Dritter den Tabellenzweiten SV Horgen. Die Zuschauer dürfen sich auf zwei spannende Partien freuen!

FC Hardt Jonas Fleig