Spielbericht FC Hardt Damen vom 01.11.2015

Am letzten Sonntag waren unsere Damen in Wittershausen zu Gast. Nach dem Sieg gegen den SV Sulgen wollte man gegen Wittershausen ebenfalls 3 Punkte mit auf‘s Hardt nehmen. Die Gegnerinnen des TSG Wittershausen sind, wie die Hardterinnen nach der letzten Saison aufgestiegen.
 Zu Beginn zeigte sich Hardt minimal überlegen, jedoch teilweise unkonzentriert. Diese Unkonzentriertheit ermöglichte es dem Gegner in der 18. Minute das erste Tor zu schießen. Das ließen die Hardterinnen nicht lange auf sich sitzen. In der 25. Minute glichen Sie das Spielergebnis durch eine schöne Hereingabe von Svenja Walter auf Nathalie Aichele, die den Ball „nur“ noch ins Tor schieben musste, aus (1 zu 1). Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr abwechslungsreich, nach dem ersten Tor der TSGlerinnen brach Hardt kurze Zeit ein, konnte sich aber regenerieren.

Die zweite Halbzeit startete sehr gut. Es gelang unseren Damen gleich zwei Großchancen zu platzieren, wobei eine von Ihnen dann auch im Netz landete. Samantha Aichele bekam den Ball von Magdalena Wetter in der 58. Minute in den 16-Meter-Raum gepasst und schob ihn elegant ins Tor. Nach dem Führungstreffer der FClerinnen brachen die Gegner ein. Hardt versuchte diese Schwäche zu nutzen, konnte den Druck jedoch nicht konsequent halten. In der 80. Minuten kamen die Gegnerinnen vor das Hardter Tor, Keeperin Eyleen Scholz blieb nichts anderes übrig, als die Spielerin durch ein Foul zu bremsen. Dies zog eine gelbe Karte für Eyleen und einen, mit Erfolg ausgeführten Elfmeter für Wittershausen nach sich 2:2. Jetzt wurde es hektisch auf beiden Seiten. Lange passierte nichts und für die Mannschaften war das Spiel schon so gut wie gelaufen, doch in der 4. Nachspielminute gelang es Samantha Aichele die gegnerische Abwehr auszuspielen und den Sieg für Hardt klar zu machen.

Die Damen vom FC Hardt befinden sich jetzt nach 7 Spielen auf dem 10. Tabellenplatz. Das nächste Heimspiel findet am Samstag den 07. November um 17 Uhr gegen den SV Hopfau (Tabellenplatz 8) statt. Natürlich hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.