Thomas "Eddy" Hildbrand mit DFB Ehrenamtspreis ausgezeichnet

201511_Eddy_Ehrenamtspreis_03_gr

Bei der Abschlussveranstaltung des Bezirks Schwarzwald zur Aktion Ehrenamt des DFBs wurde Thomas Hildbrand im Hofer-Saal der Kreissparkasse Rottweil im Bereich "Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt" ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung von Ehrenamtlichen des Jahres wollen der DFB und seine Landesverbände den Stellenwert ehrenamtlicher Tätigkeit im Verein verbessern.

Die von den Bezirken ausgewählten und vorgeschlagenen Personen werden vom DFB mit einer Urkunde und einem Geschenk ausgezeichnet. Die Bezirkssieger erhalten darüber hinaus eine Einladung zu einem Dankeschön-Wochenende, das - von Jahr zu Jahr wechselnd - von einem der drei Fußballverbände in Baden-Württemberg veranstaltet wird. Im Mittelpunkt steht der Besuch eines Bundesligaspiels, ergänzt durch attraktive Programmpunkte. In diesem Jahr wurde zum ersten Mal ein neuer, zusätzlicher Ehrenamtswettbewerb ausgeschrieben.

Mit dem neuen Ehrenamtspreis „Fußballhelden“ baut der DFB seine Ehrenamtsaktion aus. Das neue Förderprojekt richtet sich an Kinder- und Jugendtrainer/innen und –betreuer/innen von 16 bis 30 Jahren, die sich in den vergangenen drei Jahren durch ihre persönliche Leistung besonders in ihren Vereinen verdient gemacht haben. Insgesamt wurden in beiden Wettbewerben im Bezirk Schwarzwald in diesem Jahr elf Personen ausgezeichnet, darunter Thomas Hildebrand vom FC Hardt und Andreas Bühler, Jugendleiter und A-Juniorentrainer von unserem SGM-Partner Kickers Lauterbach.

Der FC Hardt gratuliert Thomas "Eddy" Hildbrand und Andreas Bühler ganz herzlich zu diesem Preis und hofft noch sehr lange auf ihre Tätigkeiten für den FC Hardt zählen zu können.
201511_GruppeEhrenamtspreis_04_gr

FC Hardt - Patrick Maier