AH - Das war der SC Hammer und der Katzenpfad...

Das war der Hammer!

Ein echter Torhagel und viele schöne Spielzüge waren beim Freundschaftsspiel der AH gegen den Hammer SC zu bestaunen. Die Gäste aus NRW machten einen Ausflug in den Schwarzwald und so bot sich eine Partie gegen den FC Hardt an. Diese fädelte Dirk Pfaff ein, da er geschäftliche Beziehungen zu einem Vertreter der Hammer besitzt.

Beim munteren Spielchen hatten die Hardter den Vorteil, dass die Gäste am Abend zuvor bereits die Vorzüge der Villinger Gastronomie zu schätzen wussten. Trotzdem gingen sie nach einem Konter in Führung, die auch der Hexer im Tor der Hardter, Michael Knecht, nicht verhindern konnte. Doch schon bald kam der Heimvorteil immer mehr zur Geltung und Tobias Klopf erzielte seinen ersten AH-Treffer zum Ausgleich. Verstärkt wurde das Team durch drei syrische Flüchtlinge, die in Hardt wohnen und seit einigen Wochen bei der AH mit trainieren. Helmut Wolber und Florian Storz spielten je eine Halbzeit bei Hardt und beim Hammer SC, da deren Kader etwas ausgedünnt war.

Besonders nach dem Wechsel zeigten die Gäste Konditionsprobleme und die Tore für Hardt fielen wie reife Früchte. Das Endergebnis lautete 10:3 für Hardt.

Die Treffer erzielten die beiden Syrer Amar (3) und Abdullah (2), Tobias Kuhner (2) sowie Tobias Klopf, Martin Dold und Marc Müller.

Als souveräner Unparteiischer agierte Oliver Ganter.

201510_AH_SC Hammer

Morgens um 10:00 Uhr ging es am gleichen Tag für die andere Hälfte der AH los. Der Katzenpfad stand auf dem Programm. Bei kühlem, sonnigen und klasse Herbstwetter trafen sich alle Wanderer bei Haberstroh Thomas liefen Tischneck, Schliefenloch, Schlösslefelsen, Tennenbronn Halde, Richtung Schwimmbad. Dort war Rast und zufällig auch ein Auto mit Überraschungsgetränken hinten drin.

Kaum war die Überraschung vernichtet, ging es wieder weiter. Ramstein runter bis Forellenstube wo es die nächste Überraschung gab. Über die Straße und noch kurz das Heuwegle hoch, wieder den Tischneck und zum ersten Abschluss auf den Sportplatz.

Den Offiziellen  Abschluss war aber dann  beim Oktoberfest, wo wir es dann gemütlich ausklingen lassen konnten. Tourenführer war dieses mal Haberstroh Thomas. Das hast du gut gemacht

FC Hardt - Martin Dold