E-Jgd. Laub-Cup Wehingen – erneut Endstation Viertelfinale

Logo_Jugend_FC_Hardt

Am Samstag, 19.03.2016 war unsere E-Jugend beim Laub-Cup des TV Wehingen am Start. Ein langer Turniertag mit 4 Vorrundengruppen und je 4 Mannschaften stand zum Abschluss der Hallenturnierrunde auf dem Plan.

Bereits nach den ersten beiden Spielen, welche gegen des SV Gosheim und die Spvgg Aldingen jeweils nach starken Leistungen mit 2:0 gewonnen wurden, war das Erreichen des Viertelfinals bereits sicher. Selbst die 0:2-Niederlage im 3. Vorrundenspiel gegen den SV Spaichingen 2 genügte zum Gruppensieg.

Der TSV Frommern 2 wurde durch eine Vielzahl von Fans lautstark unterstützt und startete mit der 0:1 Führung besser in dieses Viertelfinale. Im weiteren Verlauf bekamen wir den Gegner besser in den Griff. Nach einem Freistoss von der Mitteillinie war Elias clever vor dem Torspieler positioniert und lenkte den Ball unhaltbar mit dem Außenrist zum 1:1-Ausgleich ins Tor. Nach wilden, lauttsarken Protesten eines Frommerner Trainers pfiff der Schiedsrichter ein zweites Mal und nahm aufgrund dieser Beeinflussung seine Entscheidung wieder zurück.

Sämtliche Nachfragen unsererseits wurden abgelehnt. Die nächsten Szenen mit wilden Diskussionen ließen nicht lange auf sich warten. Nach einem foulwürdigen Zusammenstoss im Mittelfeld blieb der Pfiff des Schiedsrichter zu unseren Ungunsten aus. Ein weiterer gegnerischer Spieler stürmte danach in den Strafraum und wurde von Noah nach unserer Meinung regelkonform gestoppt. Erneut kam der gegnerische Trainer lautstark in Aktion, wodurch der Schiri auf Strafstoss entschied.

Dieses mal blieb der Schir allerdings bei seiner Entscheidung – 0:2 lautete der Zwischenstand. Unsere Jungs spielten unbeirrt weiter und 90 Sekunden vor Schluss gelang uns der 1:2-Anschlusstreffer. Das folgende Anspiel der Frommerner dauerte dann sage und schreibe 50 Sekunden. Der mehr als verdiente Ausgleich blieb uns allerdings verwehrt.

Fazit:
Selbst durch diese gravierenden Benachteiligungen haben unsere Jungs nie aufgegeben und wären beim letzten Schuss beinahe noch mit dem 2:2-Ausgleich belohnt worden. Unmittelbar nach der Schlusssirene rutschte dem gegnerischen Torspieler der Weitschuss noch durch die Hände ins Tor.

Die Spielergebnisse in der Übersicht:
FC Hardt – SV Gosheim                   2:0
FC Hardt – Spvgg Abdingen             2:0
FC Hardt – SV Spaichingen 2            0:2

Viertelfinale:
FC Hardt – TSV Frommern 2                       1:2

Zum Einsatz kamen:
Elias (TS), Robin (2), Marius (1), Felix S. (1), Timo (1), Niklas, Felix G. und Noah (TS).

Holger Bösinger - FC Hardt E-Jugend-Trainerteam