Bericht zum Spiel der FC Damen in Nufringen

SV Nufringen- FC Hardt am 10.04.2016

Zu einem schweren Auswärtsspiel mussten die Frauen des FC am Sonntag in Nufringen antreten. In der Ersten Viertelstunde konnte sich Hardt die ein oder andere Chance erspielen, war aber meist in der Defensive. In der 16. Minute passierte dann der Hardter Verteidigerin das Missgeschick, dass ihr ein Ball vom Oberschenkel ins Tor abprallt. 1:0 für Nufringen. Hardt ist in der Folge sehr eingeschüchtert und strahlt nur bei langen Bällen Torgefahr aus. Die sich ergebenden Chancen können jedoch nicht genutzt werden und Nufringen macht weiter viel Druck während Hardt hinterher läuft. Direkt nach der Halbzeit folgt in der 47. Minute das 2:0 durch einen Kopfball. Hardt findet nun gar nicht mehr ins Spiel. In der 52 Minute erzielt Nufringen so das 3:0 nach einer Ecke und in der 74. kommt es mit dem 4:0 noch dicker. Hardt wacht nun endlich auf und fängt wieder an Fußball zu spielen. Jasmin Herrmann hat zwischenzeitlich in den Sturm gewechselt und kann in der 82. Minute das verdiente 4:1 erzielen. Hardt gibt nun nochmals Gas, wiederum Jasmin Herrmann scheitert jedoch in der 85. und 86. Minute. In der 91. Minute ist man dann zu weit aufgerückt. Dadurch überlauft Nufringen die Abwehr ein letztes Mal zum 5:1 Endstand.

In der kommenden Woche geht es am Samstag, den 16.04. um 17 Uhr im Lokalderby zuhause gegen Rottweil, die sich momentan auf Platz 3 der Tabelle befinden.

FC Hardt