Spielbericht FC Damen-TSG Wittershausen

Am letzten Sonntag empfingen die Damen des FC Hardt die TSG Wittershausen. Es waren noch nicht mal alle Zuschauer am frühen Sonntagmorgen auf dem Sportplatz, da führten die Gäste bereits mit 0:1. Dies wollten die Damen nicht auf sich sitzen lassen und hatten im Gegenzeug fast den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einem Angriff über Svenja Walter und Nathi Aichele stand lediglich noch die gegnerische Torhüterin dem Ausgleich entgegen. In den Folgeminuten hatte die TSG mehr vom Spiel, was sich auch in den Torchancen spiegelte, diese jedoch zum Glück des FCH´s nicht genutzt wurden. Nach ca. 20 Minuten waren die Damen besser im Spiel und es war eine ausgeglichene Partie. Mit dem 0:1 ging es in die Pause. Als der Schiri das Spiel wieder anpfiff waren die Damen des FC´s mit dem Kopf wohl noch in der Pause, da wenige Sekunden später wieder der Ball im Tor lag. Nach dem 0:2 Rückstand berappelten sich die Damen allerdings und setzten alles daran, die Partie noch zu drehen. Den Anfang machte die eingewechselte Jasmin Bruckhoff, mit einem Fernschuss aus knapp 20m, welcher den Anschlusstreffer zum 1:2 markierte. Mit großem Wille drücke man nun auf den Ausgleich, musste jedoch aufpassen hinten nicht noch ein Gegentor zu kassieren. Nach einem Freistoß von Sammy Aichele kurz vor dem 16er der TSG, ließ die Torhüterin den Ball nur abklatschen und wiederum Jasmin B. staubte zum 2:2 ab. Nun war die Partie offen. Auf beiden Seiten gab es Chancen welche nicht verwertet wurden. In der 65min. erhöhte dann wiederum die TSG auf 2:3. Bei sommerlichen Temperaturen war es nun eine schwere Partie und der Kräfteverschleiß war beiden Teams deutlich anzumerken. Dann bekamen die Damen kurz hinter der Mittellinie nochmals einen Freistoß zugesprochen, Jasmin Bruckhoff trat an und der Ball senkte sich sehenswert zum 3:3- Endstand unter die Latte ins Tor. Die Hardter Damen haben in diesem Spiel eine große Moral bewiesen und selbst nach dem Rückstand nie aufgegeben und sich so den einen Punkt mehr als verdient!

Das nächste Spiel der Damen ist am Samstag des Sportwochenendes, 28.05.2016 um 17.00Uhr gegen den SV Unterdigisheim. Über viele Zuschauer würden sich die Damen wieder sehr freuen!

FC Hardt - Katja Haberstroh