Spielbericht FC Damen-Unterdigisheim vom 28.05.2016

FC Hardt Damen
Am Samstag des Sportwochenendes stand für die Damen das Spiel gegen Unterdigisheim auf dem Programm. Nachdem man den zweiten Platz beim Elfmeterturnier am Vorabend ausgiebig gefeiert hatte, befürchtete man bei schwülen Temperaturen ein schweres Spiel. Aber es kam anders, nach 14 Minuten erobert Svenja Walter den Ball, tanzet einige Gegenspielerinnen aus und verwandelte zum 1:0 für die Damen. Jedoch musste man bereits 5 Minuten später den Ausgleich hinnehmen, da man im 16-er nicht konsequent gegen den Ball ging und sich von der Gegenspielerin verladen ließ. Somit hatten die Hardterinnen Anspiel, dabei schlug  Jasmin Bruckhoff einen langen Diagonalball auf Lena Zimmermann welche die Abwehr überwand und sehenswert das 2:1 erzielte. Wieder 5 Minuten später erzielte Jasmin Bruckhoff nach einer wunderbaren Kombination mit Magdalena Wetter das 3:1, der Jubel bei den Damen war natürlich ausgelassen! Die Stürmerinnen des SV Unterdigisheim versuchten mit viel Tempo die gut stehende Hardter Abwehr zu überwinden, waren aber nicht wirklich standfest in den Zweikämpfen. Auch der Schiedsrichter ließ sich von ihren lauten Aufschreien irritieren und pfiff einige sehr fragwürdige Freistöße an der Strafraumgrenze. So fiel auch das 3:2, ein Freistoß an der 16-Meter-Linie der genau ins Lattenkreuz einschlug. In der ersten Halbzeit hatten die Hardter Damen einige Vorteile, gegen Ende der ersten 45 Minuten ließen jedoch deutlich die Kräfte nach. Auch nach der Halbzeitpause im kühlen Schatten wirkten die Hardterinnen müde. Dann bekam der Gegner wieder einen Freistoß am 16-er zugesprochen, welcher über die Mauer zum 3:3 einschlug. Die Hardterinnen kämpften nun um das Unentschieden, gaben keinen Zweikampf auf und versuchten alles, um der Abwehr eine Verschnaufpause zu verschaffen. Die schwachen Beine der Unterdigisheimer Stürmerinnen gingen noch einige Male zu Boden, jedoch trafen die Freistöße nur das Aluminium. Das Spiel wurde gegen Ende sehr ruppig und nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze des SVU musste Nathalie Aichele mit der Trage vom Platz gebracht werden! Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab, Endstand 3:3. Die Damen konnten zwar mit dem Punkt sehr zufrieden sein, da man die 1:7-Hinspielniederlage wettgemacht hatte,  es wäre jedoch auch ein Sieg nicht unmöglich gewesen!

Die Damen bedanken sich bei den Zuschauern für die lautstarke Unterstützung beim letzten Heimspiel und auch über die komplette Saison!! Das letzte Spiel der Saison steht am nächsten Samstag in Gechingen an, Anpfiff ist um 17 Uhr.

FC Hardt - Katja Haberstroh