Spielbericht FC Damen gegen Gechingen

Am letzten Rundenspieltag fuhren die FC Damen nach Gechingen. Da das Hinspiel erst eine Woche zuvor stattfand, war allen die Spielweise der Gechinger bekannt. Im Vorfeld wusste man auch, dass die Heimmannschaft einen Sieg gegen unsere Mannschaft benötigte, um nicht auf den Relegationsplatz abzurutschen. Dies setzten die Gechinger von der ersten Minute an um. Sie spielten sehr offensiv und druckvoll, sodass die FC Damen sich schwer taten, diesem Druck standzuhalten. Die erste Halbzeit ging fast ausschließlich auf ein Tor, da war es schon verwunderlich, dass es nur 1:0 zur Halbzeit stand. In der zweiten Halbzeit konnten sich die FC Damen öfters befreien und machten nun auch Druck nach vorne, leider verpassten sie ein Tor zu schießen. Dadurch bot sich dem Gegner Platz, den dieser auch ausnutze und nachholten was sie in der ersten Halbzeit verpassten: die Tore. So endete das letzte Spiel der FC Damen in der Regionenliga mit 5:0.

Die Damen danken allen Zuschauern und Freunden des Frauenfußballs für die Unterstützung während der ganzen Saison. Leider konnte Sie die Klasse nach dem Aufstieg nicht halten und werden in der nächsten Saison wieder die Bezirksliga aufmischen.

Ein großer Dank gilt dem Trainer Karsten Krause und der Mannschaftsbetreuerin Michaela Aichele für die gute Zusammenarbeit und die schöne Zeit. Wir wünschen beiden alles Gute für Ihre Zukunft.