FC Hardt ehrt beim Sportwochenende Spieler, langjährige Mitglieder und Jugendtrainer

Von Edeltechnikern und mehr..

Das Sportwochenende nahm der FC Hardt zum Anlass, eine ganze Reihe verdienter Mitglieder zu ehren – ganz egal, ob das langjährige Mitglieder, Trainer oder aktive Spieler sind.

Nicht weniger als 60 Jahre hält Bernhard Haberstroh dem Verein die Treue, was mit einer Urkunde, einem Essensgutschein und einer Holzplakette gewürdigt wurde.
Ein halbes Jahrhundert in den Reihen des FC Hardt stehen Albert Fehrenbacher, Paul Flaig, Ferdinand Ganter, Karl Herrmann, Karl Kopp, Josef Müller und Georg Weißer. Seit 25 Jahren Mitglied sind Oliver Ganter und Heiko Rapp. Die Geehrten wurden allesamt von Tobias Kuhner, Bereichsleiter Organisation, gewürdigt und erhielten ihre Urkunden aus seinen Händen.
Zudem wurden bei den letzten Heimspielen der Saison verdiente aktive Fußballer geehrt. 400 Spiele im Trikot des FC Hardt hat Michael Herrmann absolviert. Er ist seit Jahren eine feste Größe in der Abwehr der ersten Mannschaft. Ballsicherheit, Schnelligkeit und Zweikampfstärke gehören zu seinen Trümpfen. Patrick Gaus und Sebastian Haas absolvierten 200 Spiele für den FC Hardt. Sie sind ebenfalls Stammspieler in der ersten Mannschaft. Patrick Gaus ist ein zweikampfstarker defensiver Mittelfeldspieler, der seine Nebenleute mitreißen kann. Edeltechniker Sebastian Haas ließ in den 200 Spielen für die Erste schon so manchen Zuschauer mit der Zunge schnalzen. Der Offensivmann war für viele Tore und Vorlagen verantwortlich.
Jasmin Bruckhoff ging für die Damenmannschaft in 200 Spielen auf Torejagd – und das sehr erfolgreich. Ist sie doch seit Jahren beste Torjägerin und die entscheidene Offensivkraft des Teams. Am anderen Ende des Platzes ist Corinna Dieterle als Abwehrspielerin nicht wegzudenken. Sie absolvierte 100 Spiele für den FC Hardt. Sie räumt in der Abwehr auf und leitet so manche Angriffswelle der Damen ein.
Die Jugendarbeit genießt beim FC Hardt einen hohen Stellenwert und daher war es Tobias Kuhner ein besonderes Anliegen, drei Mitglieder zu ehren, die in diesem Bereich engagiert sind. Sie alle erhielten die Jugendleiter-Ehrennadel in Bronze vom Verband. Dietmar Vogler ist seit 2011 Jugendtrainer und betreute in dieser Zeit bereits die E- und die F-Jugend sowie die Bambinis. Helmut Wolber ist seit 2011 im Jugendteam und ist seit 2012 zweiter Bereichsleiter Finanzen. Der Dritte im Bunde, Udo Ganter, ist seit 2011 im Jugendteam und auch Jugendtrainer. Er leitete die Geschicke der C-, D- und E-Jugend.

Bereichsleiter Tobias Kuhner (von links) mit den Geehrten Jasmin Bruckhoff, Corinna Dieterle, Patrick Gaus, Sebastian Haas und Michael Herrmann.

Für ihre Jugendarbeit zeichnete Tobias Kuhner (von links) Udo Ganter, Dietmar Vogler und Helmut Wolber aus.

Tobias Kuhner (von links) ehrte beim Sportwochenende Albert Fehrenbacher, Paul Flaig, Oliver Ganter, Georg Weißer, Karl Herrmann, Karl Kopp, Ferdinand Ganter und Bernhard Haberstroh für langjährige Vereinszugehörigkeit.

FC Hardt - Martin Dold