Spielbericht der FC Damen...

Am vorletzten Samstag traten wir bei der zweiten Mannschaft des SV Bärenthal an. Von Anfang an waren wir besser im Spiel und spielten gut nach vorne. Bereits nach sieben Minuten fiel daher auch das 1:0 durch Nathi Aichele. Sie verwandelte einen Eckball von Jasmin Bruckhoff mit dem Bauch. Knapp 10 Minuten später war Nathi schon wieder erfolgreich, einen langen Ball aus dem Mittelfeld konnte sie geschickt an der Torspielerin zum 2:0 vorbeischieben. Nach einer halben Stunde ließen wir nach, wurden unkonzentriert und verloren unnötige Bälle. Nach einem Freistoß von Bärenthal den Torspielerin Katja Haberstroh entschärfte, erzielte Theresa Gaus im Gegenzug nach Vorlage von Jasmin Herrmann das 3:0. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit konnte Nathi auf 4:0 erhöhen und schon fünf Minuten später war Kapitän Lena Zimmermann zum 5:0 erfolgreich. Auch wieder fünf Minuten später schob Nathi einen Abpraller nach Schuss von Jassi Hermann zum 6:0 ein. Obwohl wir das Spiel machten, noch einige Torchancen hatten und die Bärenthalerinnen kaum ins Spiel kommen ließen, fing man in der 80. Minute das mehr als unnötige 6:1! Trainer Rizo meinte nach dem Spiel; „dieses eine Gegentor ärgert einen so  als hätte man 4 oder 5 kassiert“- und damit hatte er Recht!

Trotz des sehr guten Torverhältnisses von 2:23 Toren, steht man hinter der SGM Aichhalden-Rötenberg nur an Platz 2 der Tabelle.

Das Spiel vom letzten Freitag musste Spaichingen leider absagen, es wurde auf Freitag den 21. Oktober um 19:30 Uhr neu angesetzt.

Diese Woche fahren wir am Sonntagmorgen nach Tuttlingen zu den Damen des SC, dort erwartet uns ein schwerer Gegner, mit dem wir uns in den vergangenen Jahren bereits einige hart umkämpfte und sehr spannende Duelle lieferten. Anpfiff ist um 11 Uhr.

FC Hardt - Katja Haberstroh