Bambinis mit viel Spielfreude beim Spieltag in Dunningen

Logo_Jugend_FC_Hardt

Am Samstag, 15.10.2016 fand beim FC Dunningen der zweite Bambini Spieltag statt. Bei bestem Fußballwetter hatte sich der FCD wieder einiges einfallen lassen um den Spieltag für die Kinder interessant zu gestalten.

Da es beim Spielsystem 3 gegen 3 auf zwei kleine Tore in den vergangen Turnieren immer wieder dazu kam, das pro Mannschaft ein Spiel fest im Tor stand und dadurch fast keine Tore gefallen sind, hat der FCD einfach zwei Spielfelder mit jeweils vier Toren pro Spielfeld aufgebaut. Dies war eine sehr gute Idee. Es entwickelte sich somit pro Spielfeld genau das, was allen mit dem neuen System wollen. Alle sechs Kinder sind immer in Bewegung und es fallen viele Tore.

IMG_9020

Da wir aufgrund von kurzfristigen, krankhaft bedingten Ausfällen nur mit drei Spielern zum Spieltag angereist waren, waren wir zuerst etwas überrascht vom neuen System. Jedoch haben es unsere Jungs sehr gut gemeistert und konditionell bestens mitgehalten und tolle Ergebnisse erzielt. Obwohl das Motto ja immer "Erlebnis vor Ergebnis" lautet.

Hardt - Schramberg 1 : 0
Hardt - Schwenningen II   3 : 2