Die B-Jgd. dreht bei der SGM Bösingen II einen 0:3 Rückstand und gewinnt noch mit 4:3

Punktspiel der B-Jugend am Mittwoch, den 19.10.2016 um 18:30 Uhr
SGM Bösingen II - SGM Lauterbach / Hardt  3:4 (3:1)

Aufstellung:
Yannick Kraus, Marius Hilser, Leon Kopp, Tobias King, Matteo Korunic, Pascal Bammert, Julian Kaltenbach, Kai Haas, Elias Bernhardt, Marcel Herzog, Max Ganter, Tobias Müller, Tobias Rapp

Tore:
  1:0 1.Min. David Auber
  2:0 16.Min. Patrick Hechler
  3:0 30.Min. Steffen Haas
  3:1 32.Min. Marcel Herzog nach einem Pass von Elias Bernhardt
  3:2 42.Min. Kai Haas nach einer Vorlage von Tobias King
  3:3 70.Min. Max Ganter (direkter Freistoß) aus 40 Meter
  3:4 77.Min. Matteo Korunic (direkter Freistoß) von der Mittellinie

Auf Grund der zweiten Halbzeit verdiente sich die B-Jugend im Nachholspiel in Beffendorf den 4:3 Sieg nachdem man in der ersten Halbzeit bereits wie der sicherer Verlierer ausgesehen hatte. Da fand man zunächst überhaupt nicht ins Spiel und hatte viele Ballverluste. Schon in der ersten Minute geriet man in Rückstand. Ausgerechnet unser Ex-Spieler Patrick Hechler erhöhte mit einem Schuss aus gut 20 Meter über Yannick Kraus hinweg auf 2:0 (16.). Sechs Minuten später hatte Bösingen II nach einem missglückten Pass eine weitere dicke Gelegenheit, Yannick Kraus bügelte den Fehler jedoch selbst wieder aus und entschärfte den Schuss. Auch nach einem Eckball wenig später hatte unsere Elf Probleme den Ball aus dem Strafraum zu klären. Nach einer halben Stunde konnte Yannick Kraus einen Schuss noch parieren doch der Stürmer war schneller am abprallenden Ball und verwertete diesen zum 3:0. Erst jetzt wacht unsere SGM langsam auf. Nach einem Eckball zog Julian Kaltenbach aus dem Rückraum ab, aber übers Tor. Dann spielte Elias Bernhardt einen guten Ball in die Spitze und Marcel Herzog verkürzte auf 1:3 (32.). In der Nachspielzeit vor der Pause kam ein von Matteo Korunic abgefangener Ball zu Leon Kopp, der ihn jedoch am Tor vorbei schob. Unmittelbar nach Wiederanpfiff verkürzte Kai Haas auf 2:3. Unsere B-Jugend blieb am Ball und kam durch Kai Haas, Marcel Herzog und zweimal Tobias Müller zu weiteren Abschlüssen. Zehn Minuten vor dem Ende glich Max Ganter mit einem Freistoß aus 40 Meter, der kurz vor dem Torwart aufsprang, aus. In der 75.Minute konnte der Torwart einen langen Ball mit einer Grätsche noch kurz vor Kai Haas klären, zwei Minuten später sah er dann nicht gut aus als er einen von Matteo Korunic geschossenen Freistoß von der Mittellinie zum 3:4 rutschen ließ. Die letzte Aktion hatte dann noch einmal Bösingen in der Nachspielzeit, Yannick Kraus konnte den Ball noch an den Pfosten lenken, der anschließende Eckball brachte nichts mehr ein.