Aktuelles

FC Damen gewinnen Spitzenspiel vor toller Kulisse


FC Hardt- SGM Beffendorf/ Hochmössingen


Am Samstag,29.10.2016 fand das Spiel Tabellenzweiter (SGM Beffendorf/ Hochmössingen) gegen Tabellendritter (FC Hardt) statt. Zu diesem Spitzenspiel fanden sich sehr viele Zuschauer am Spielfeldrand ein. Ein herzliches Dankeschön von den Spielerinnen, die sich sehr über den großen Zuspruch freuten, an dieser Stelle. 

Es entwickelte sich von Beginn an eine muntere, spannende und hochklassige Partie. Hardt konnte sich zu Beginn ein Übergewicht erarbeiten, in der 7. Minute scheiterte jedoch Natalie Kohler etwas unglücklich bei einem Nachschuss. In der 9. Minute rächte sich das Auslassen der Großchance prompt als Beffendorf/ Hochmössingen durch einen Konter das 0:1 erzielte. Die Partie wogte in der Folge hin und her. In der 20. Minute konnte dann Svenja Walter den Ausgleich nach einem Freistoß von Lena Zimmermann erzielen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Während Hardt etwas mehr Spielanteile hatte, war Beffendorf/ Hochmössingen stets brandgefährlich, insbesondere bei Kontern oder Ballverlusten im Aufbauspiel. Die Partie war weiterhin sehr temporeich, auch wenn Hardt zunehmend gute Chancen nicht nutzen konnte. 

Nach der Pause ging es dann auch direkt mit zwei Großchancen für Beffendorf/ Hochmössingen weiter, bis Jasmin Bruckhoff in der 49. Minute durch einen Freistoß das 2:1 erzielen konnte. Hardt dominierte fortan deutlicher, konnte die Überlegenheit jedoch bis in die 80. Minute nicht nutzen, dann jedoch erzielte Nathalie Aichele das 3:1 nach einem Eckball. Beffendorf/ Hochmössingen gab sich jedoch noch nicht geschlagen. In einer Partie die zunehmend härter geführt wurde, konnte Beffendorf/ Hochmössingen den Ton nun wieder angeben und erzielte in der 82. Minute den 3:2 Anschlusstreffer. Daraufhin gerieten die Hardterinnen eine Zeit lang ganz schön ins Schwimmen. Mit etwas Glück und Frau und Maus, konnte Beffendorf jedoch am Torerfolg gehindert werden. So konnte man am Ende einen etwas glücklichen aber hochverdienten 3:2 Sieg feiern. In der Tabelle liegt der FC nun punktgleich mit Aichhalden-Rötenberg, Beffendorf/ Hochmössingen und Locherhof/ Mariazell, weiterhin auf dem 3. Rang. Die Chance weiter vorzurücken ergibt sich am Samstag, den 6.11. beim Auswärtsspiel in Göllsdorf. 

Die Frauen des FC würden sich freuen, wieder zahlreiche Zuschauer dort begrüssen zu dürfen.

FC Hardt - Sabine Heim