Beide aktiven Mannschaften mit unglücklichen Niederlagen in Lauffen

Am Wochenende waren beide Mannschaften bei der SGM Deißlingen/Lauffen zu Gast. Leider musste man mit zwei Schlappen im Gepäck die Heimreise antreten.
Die erste Mannschaft unterlag mit 0:1, wobei das einzige Tor des Spiels bereits in der ersten Spielminute fiel. Diesem Treffer ging eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters voraus, der eine regelkonforme Klärungsaktion als elfmeterwürdiges Foulspiel auslegte. Positiv aus Hardter Sicht, dass man sich trotz der aktuellen Niederlagenserie im Hinterkopf und dem unglücklichen Spielbeginn mit einer kämpferisch überzeugenden Mannschaftsleistung Stück für Stück in die Partie hineinarbeitete. In der zweiten Halbzeit war man schließlich die überlegene Mannschaft, jedoch wollte der Ball einfach nicht über die Linie. Zum eigenen Unvermögen kam auch noch Pech hinzu, als ein Schuss von Nico Haberstroh vom Innenpfosten zurück ins Feld trudelte. Auch in der hektischen Schlussphase, in der man alles auf eine Karte setzte, wollte kein Treffer mehr gelingen. Dennoch war eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen zu erkennen, was Auftrieb für die vier noch anstehenden Spiele geben sollte.

Die zweite Mannschaft musste sich mit 1:4 geschlagen geben, wobei die Niederlage unterm Strich zu hoch ausfiel. Nach einer torlosen ersten Halbzeit geriet man zu Beginn des zweiten Abschnitts in Rückstand. Die Mannschaft zeigte aber Moral. Felix Heinzmann kam im Strafraum an den Ball und traf zum Ausgleich. Leider ging Deißlingen/Lauffen durch einen Strafstoß erneut in Führung. Als man in der Schlussphase alles nach vorne warf, kassierte man noch zwei Gegentore durch Konter.

Am Sonntag müssen beide Teams erneut auswärts ran. Die Erste tritt in Lauterbach an, die Zweite spielt bei Rottweil II. Spielbeginn ist jeweils um 14.30 Uhr.

FC Hardt - Raphael Gramlich