D2-Jgd. verpasst knapp das Halbfinale, belegt den 5.PLatz und gewinnt das parallel dazu stattfindende Tischkickerturnier

Hallenturnier in der D-Jugend am Samstag, den 04.03.2017 in Niedereschach SG Niedereschach - SGM Hardt / Lauterbach

Vorrunde:
SG Niedereschach - SGM Hardt / Lauterbach  2:1
FC Kappel - SGM Hardt / Lauterbach  0:3
DJK Villingen - SGM Hardt / Lauterbach 1:3
SGM Heuberg - SGM Hardt / Lauterbach 4:0

Aufstellung:
Elias Kunz, Ali Arab, Fabio Dold, Othman Issa, Robin Öhler, Julien Rebmann, Sebastian Schillinger, Elias Vogler

Tore:
Robin Öhler (3), Fabio Dold (1), Othman Issa (1), Julien Rebmann (1), Elias Vogler (1)

Viel fehlte nicht, dann hätte die D2-Jugend beim Hallenturnier in Niedereschach das Halbfinale erreicht. Nach der knappen 1:2 Niederlage zum Turnierbeginn gegen die Gastgeber, bei dem Elias Vogler den Treffer für unsere SGM erzielte, schossen Julien Rebmann, Othman Issa und Robin Öhler gegen den FC Kappel einen 3:0 Sieg heraus. Auch gegen die DJK Villingen gelang unserer D2 durch Treffer von zweimal Robin Öhler und Fabio Dold ein 3:1 Sieg. Mit einem Sieg gegen die starke SGM Heuberg wäre somit das Erreichen des Halbfinales noch möglich gewesen doch in diesem Spiel unterlagen unsere Jungs mit 0:4. Mit 6 Punkten und 7:7 Toren belegte man somit in der Endabrechnung einen guten 5.Platz.

Noch besser lief es beim Tischkickerturnier, das beim Hallenturnier des SV Niedereschach traditionell parallel zum Hallenturnier ausgetragen wird. Dabei geht es in den Gruppenspielen gegen die gleichen Gegner wie in der Halle. Für unsere SGM traten Robin Bösinger und Elias Vogler am Kickertisch an und dominierten dieses Turnier. 15:3 gegen Niedereschach, 16:3 gegen Kappel, 11:8 gegen Villingen und 5:4 gegen Heuberg, ohne Punktverlust zogen die Beiden ins Halbfinale ein wo sie mit 10:2 gegen Tannheim gewannen. Auch im Endspiel gegen Unterkirnach trafen Robin und Elias zehnmal und sicherten sich am Ende mit dem 10:6  den Turniersieg.