Aktuelles

FC Damen gewinnen verdient 6:0 gegen SGM Herrenzimmern/Villingendorf II



SGM Herrenzimmern/ Villingendorf II – FC Hardt

Am 25.03. mussten unsere Frauen in Villingendorf antreten. Bei strahlendem Sonnenschein hatten zahlreiche Unterstützer den Weg gefunden und Hardt bot diesen eine gute Partie.

Vom Start weg war Hardt das bessere Team, nur in der Anfangsphase fehlte der Zug zum Tor. Nach einer Ecke war es dann Francesca Flaig, die das völlig verdiente 0:1 erzielte (10. Minute). In der Folge konnten zahlreiche Chancen (übers Tor, an den Pfosten oder von der Torhüterin gehalten) nicht genutzt werden. Erst in der 32. Minute gelang es Magdalena Wetter, mit einem Kopfball die gute Torhüterin der SGM wieder zu überwinden.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Bild. Der FC war drückend überlegen und konnte in der 49. Minute mit einem strammen Schuss von Analena Wulle das 0:3 erzielen. Jasmin Bruckhoff tanzte sich nur 3 Minuten später über das gesamte Feld und an der Torhüterin vorbei zum 0:4. Francesca Flaig gelang dann in der 64. Minute das 0:5 und man meinte der FC würde so weiter machen. Allerdings ließ man die weiteren Chancen allesamt liegen, bis dann Lena Zimmermann in der 90. Minute noch das 0:6 erzielte.

Insgesamt war der Sieg, auch in der Höhe, völlig verdient. Bei einer etwas besseren Chancenverwertung, wäre er gar noch deutlicher ausgefallen.

Am Samstag, den 01.04. spielen die Frauen um 17 Uhr wieder zu Hause gegen den SV Bärenthal II. Auch dies ist wieder eine Pflichtaufgabe, will man im Rennen um die Spitze weiter mithalten und es wäre schön, wenn wieder viele Zuschauer kommen.

FC Hardt - Sabine Heim