Fast hätte es den FC Damen noch für einen Punkt gereicht...

Am vergangenen Samstag empfingen die FC Damen den viertplatzierten SC Tuttlingen 04. Da der Tabellenerste, FV Aichhalden, spielfrei hatte, war es für unseren FC DIE Chance näher an die Tabellenführung heranzurücken. Aus der Vergangenheit war aber auch bewusst, dass die Partien gegen Tuttlingen immer für Spannung gesorgt haben.
Für den FC war es ein schlechter Start in das Spiel; direkt in der ersten Minute gelang es dem SC Tuttlingen nach schnellem Kurzpassspiel eine vielversprechende Chance auf das Hardter Tor abzuschießen. Auch danach gelang es den Gegnern vermehrt die Hardterinnen in Bedrängnis zu bringen. Schon in der 19. Minute fiel der erste Treffer für SC Tuttlingen. Ein Fernschuss der an Pfosten und Hardter Torwart abprallte und so das Netzt zum wackeln brachte. Fünf Minuten später landete der zweite Treffer im Netz der Hardter. Nach einer Flanke gelang es trotz des Einsatzes von Jasmin Bruckhoff der Gegnerin den Ball ins  Tor zu dribbeln. In der 28. Minute zeigte Tuttlingen erneut, dass sie das Kurzpassspiel im Angriff drauf hatten, 0 zu 3. In der 35. Minute das gleiche Spiel, 0 zu 4 für den SC Tuttlingen 04. Die Hardterinnen ließen die Räume zu groß, so konnte Tuttlingen sein Spiel machen. Das wollte man natürlich verhindern. Nach einer aufmunternden, motivierenden Ansprache von Trainer Rizvic und Captain Lena Zimmermann, gelang es den Hardterinnen neue Kraft zu schöpfen. Der Kampfeswille war geweckt – wenn auch vielleicht zu spät.

In der zweiten Halbzeit war der FC am Drücker. Mit dem Wechsel von Jasmin Bruckhoff in den Sturm gelang es neuen Zug zum Tor aufzubauen. Hardt konnte den Spieß umdrehen, in der 51. Minute fiel das 1:4 durch Jasmin Bruckhoff. In den folgenden Minuten konnte Hardt Boden gut machen, in der 73. Minute traf Jenny Neizert nach einer Flanke zum 2:4. Es wurde spannend, die Hardterinnen kämpften und der Wille zu gewinnen wurde voll entfacht. Es folgen noch mehrere sehr gute Chancen durch Michaela Hiemer, Jasmin Bruckhoff und Magdalena Wetter. In der 87. Minute traf Magdalena dann zum 3:4 nach einem Doppelpass mit Jasse Bruckhoff flach in die Ecke. Die letzten 3 Minuten gaben die Hardterinnen nochmals alles, was aber leider nicht reichte um noch ein Unentschieden herauszuspielen.

So endete die Partie mit einem knappen 3:4, trotz der anfänglichen Schwäche können die FC-Damen stolz auf sich sein, aus diesem Rückstand noch auf ein so gutes Ergebnis zu gelangen. Das Team konnte beweisen, dass es sich nicht unterkriegen lässt und stärker aus dieser Niederlage hervorgehen.
Das nächste Spiel findet am 06.05.2017 in Beffendorf statt.

FC Hardt - Giulia Oehler