Bericht vom 2. F-Jgd. Rundenspieltag in Fluorn

Logo_Jugend_FC_Hardt

Mannschaft : Spieler(Tore):
Gaus Levin, Gaus Lukas, Leicht Mario, Lingner Leon, Müller Marius(1), Storz Julian(4), Stuhlberg Tim

Ergebnisse:

FC Hardt - SPVGG Bochingen 1         0:0
FC Hardt - SV Sulgen 1                    1:5
FC Hardt - SPVGG Schramberg         1:2
FC Hardt - SV Waldmössingen          1:2
FC Hardt - SV Winzeln                     2:1

Im Auftaktmatch hatten wir die Mannschaft aus Bochingen als Gegner. In einem umkämpften Spiel ist es uns nicht gelungen ein Kombinationsspiel  aufzuziehen. Wir verlagerten zwar das Spielgeschehen in die gegnerischen Hälfte, konnten allerdings kein Kapital daraus schlagen. Somit endete die Partie 0:0, unentschieden.

Im zweiten Spiel gegen den SV Sulgen hatten wir irgendwie vergessen wie Fußball funktioniert. Die Zweikämpfe wurden nicht engagiert geführt und Pässe landeten zuverlässig beim Gegner. Dadurch sind wir schnell in Rückstand geraten. Durch eine Zufallsproduktion erzielten wir zwar den zwischenzeitlichen Ausgleich, doch dann nahm das Spiel seinen Lauf. Die Folge waren mehrere Torchancen für den SV Sulgen, wobei diese durch Sulgen konsequent genutzt wurden. Somit hatten wir das Spiel klar mit 1:5 verloren.

Im dritten Spiel gegen Schramberg wollten wir es besser machen. Von Beginn an setzten wir Schramberg unter Druck. Durch einen Abwehrfehler sind wir jedoch wieder in Rückstand geraten. Wir spielten nun konsequent weiter und erzielten den verdienten Ausgleich mit einem Freistoß aus weiter Distanz. Spielerisch war es uns möglich  noch eine Schippe draufzulegen und wir erspielten uns mehrere Torchancen. Einziges Manko dabei war, dass der Torhüter von Schramberg einen sehr guten Tag erwischte. Er konnten immer parieren. Im Gegenzug gelang Schramberg, aus einer unübersichtlichen Situation, der Führungstreffer. Am Ende mußten wir uns mit 1:2 geschlagen geben.

Im vierten Spiel gegen Waldmössingen ging es von Beginn an hart zur Sache. Hüben wie drüben wurde einander Nichts geschenkt. Laufbereitschaft, konsequent Zweikampfführung und Passspiel war vorhanden. Durch eine unglückliche Abwehraktion mußten wir das 0:1 hinnehmen. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir die gegnerische Abwehr jedoch ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen. Aus einem Konter heraus erzielten wir dann den verdienten Ausgleich. Der Schiri war uns in diesem Spiel keine Hilfe, da er mehrere Fouls an unseren Spielern anders bewertete. So kam es wie es kommen mußte und Waldmössingen erzielte das zweite Tor zum unglücklichen Endstand von 1:2.

Im fünften und letzten Spiel gegen den SV Winzeln wollten wir unbedingt gewinnen und warfen nochmals Alles in die Waagschale. Es war aber wie verhext. Erste Unachtsamkeit und wieder sind wir mit 0:1 in Rückstand geraten. Winzeln drückte auf das 0:2, jedoch konnte unser Torwart mehrere Male glänzend parieren. Nach einem gezielten Torabstoß auf unseren Stürmer, konnte dieser zwei Abwehrspieler düpieren und schob den Ball am herausstürzenden Torwart ins gegnerische Tor zum 1:1. Die Mannschaft aus Winzeln war nun sichtlich angeschlagen und verunsichert. Dies nutzte unser Stürmer ein weiteres Mal aus und erzielte das 2:1. In den Schlussminuten nahmen wir dann das Tempo aus dem Spiel und konnten den Sieg nach Hause schaukeln.

Mit dem ersten Sieg im letzten Spiel, machten wir uns wieder auf den Weg uff`s Hardt.

FC Hardt - Wolfram Storz