Erste Mannschaft punktet weiter. Zweite Mannschaft verliert eindeutig.

Die Zweite trat am Sonntag gegen den Tabellenzweiten Türk Schramberg an und musste sich mit 6:2 geschlagen geben. Bereits in der Anfangsphase konnte Schramberg mit zwei abseitsverdächtigen Treffern in Führung gehen. Mitte der ersten Hälfte wurde die Hardter Mannschaft stärker und erspielte sich immer mehr Torchancen. Nach einem Seitenwechsel von Nico Haberstroh legte Thomas Geisler auf Lucas „Jochen“ Broghammer ab, welcher den 2:1 Anschlusstreffer erzielte. Anschließend hatte man mehrere gute Chancen auf den Ausgleich. Diese Phase wurde beendet, als die Gegner im Mittelfeld nicht energisch genug gestört wurden und zum 3:1 erhöhten. Bald nach der Pause baute Schramberg mit einem direkten Freistoß von der Strafraumgrenze die Führung erneut aus. Mehrere Male hatten die Gastgeber die Möglichkeit noch höher in Führung zu gehen, doch Wolfgang Bernhardt, der über die Jahre seine katzenhaften Reflexe nicht verlor, konnte dies verhindern. In den letzten Minuten des Spiels ging es wieder Schlag auf Schlag. Schramberg traf nochmals doppelt und erhöhte auf 6:1. Mit dem Schlusspfiff setzte sich Nico Moosmann im Alleingang durch und erzielte das 6:2 Endergebnis.

Die Erste war zu Gast beim SV Sulgen und stürzte diesen mit einem 1:3 noch weiter in den Abstiegskampf. Von Beginn an dominierten die Hardter die Partie. Zahlreiche Torchancen wurden herausgespielt und teilweise fahrlässig vergeben. In der 12. Minute unterband Stefan Gaus einen Angriff der Gastgeber und spielte an der Mittellinie Yannick Broghammer an, dieser überlief die weit aufgerückte Abwehr und schob den Ball am herauseilenden Torhüter vorbei ins lange Eck. Als Mitte der ersten Halbzeit Michael Hermann einen Diagonalball auf den A-Jugendspieler Alexander Gaus spielte, ließ dieser 2 Spieler aussteigen und ließ dem Torhüter mit einem strammen Schuss ins kurze Eck keine Chance. Mit der hochverdienten Führung ging man in die Pause. Am Anfang  der zweiten Halbzeit wurde Sulgen stärker, wenngleich kaum Torchancen heraussprangen. Da man die eigenen zahlreichen Konterchancen nicht zum dritten Tor nutzte, kam Sulgen zum Anschlusstreffer. Ein weiteres Aufbäumen der Gastgeber erstickte Sebastian Haas in der 60. Minute als er sich alleine durchsetzte und die Führung auf 1:3 ausbaute. Sulgen suchte weiter sein Heil in der Offensive, doch die Abwehr um Kapitän Ralf Kopf ließ nichts mehr anbrennen und so konnte man den verdienten Auswärtssieg feiern. In der Schlussphase hatte Marcel Broghammer sein Comeback nach 18 monatigem USA Aufenthalt.

Das Spiel gegen die SGM Böhringen / Dietingen II wurde mit 3:0 für die Erste des FC gewertet, da nicht spielberechtigte Spieler im Einsatz waren.

Am nächsten Wochenende spielen beide Mannschaften auf dem Hardt. Die Zweite empfängt um 13 Uhr den VfL Fluorn und die Erste um 15 Uhr den FC Epfendorf.

FC Hardt - Fabian Klausmann