Aktuelles

D1-Jgd. erreicht VR-Cup Endrunde - D2-Jgd. auch erfolgreich


VR-Talentiade-Cup der D-Jugend am Samstag, den 16.09.2017 Vorrunde in Irslingen



SpVgg 08 Schramberg I - SGM Hardt / Lauterbach II 1:0
SV Sulgen - SGM Hardt / Lauterbach I 0:1
FSV Schwenningen I - SGM Hardt / Lauterbach II  0:3 
SpVgg Bochingen - SGM Hardt / Lauterbach I  0:2
SGM Bösingen - SGM Hardt / Lauterbach II    0:1
FSV Denkingen - SGM Hardt / Lauterbach I   0:4
SV Gosheim - SGM Hardt / Lauterbach II  5:0
SGM Durchhausen Baar II - SGM Hardt / Lauterbach I  0:3

Halbfinale
SC 04 Tuttlingen II - SGM Hardt / Lauterbach I   4:5 n.E.

Endspiel
SGM Seedorf - SGM Hardt / Lauterbach I  1:0 n.V.

Aufstellung (D1):
Leo Knecht, Marius Maier, Elias Vogler, Robin Öhler, Simon Broghammer, Sven Henne, Sleman Kahlaf, Emilio Haas, Franziska Kunz, Noah Fischer
Aufstellung (D2):
Jona Thimm, Gian-Nevio Mey, Timo Klausmann, Niklas Broghammer, Jannis King, Ozgur Kahlaf, Aaron Buchmüller, Felix Ganter, Jonas Haas, Julian Lauble

Tore:
Noah Fischer (3), Marius Maier (2), Franziska Kunz (2), Ozgur Kahlaf (2), Leo Knecht (1), Sleman Kahlaf (1), Jannis King (1), Felix Ganter (1)
   

Beim Vorrundenspieltag des VR-Cups sichert sich die D1-Jugend mit dem 2.Platz die Qualifikation zur Bezirksendrunde in Böttingen - auch die D2 schneidet mit ihrem 3.Platz in der Gruppe gut ab

Bei der Vorrunde des VR-Talentiade-Cups startete die D-Jugend mit beiden Mannschaften gut in die Saison. Die D2-Jugend musste sich in ihrem Auftaktspiel zwar knapp mit 0:1 gegen die SpVgg 08 Schramberg I geschlagen geben doch bereits das zweite Spiel gegen den FSV Schwenningen I konnte die Mannschaft nach Treffern von Felix Ganter, Jannis King und Ozgur Kahlaf mit 3:0 gewinnen. Nach dem folgenden 1:0 Sieg gegen die SGM Bösingen, bei dem Ozgur Kahlaf den Siegtreffer erzielte, hatte man sogar noch die leise Hoffnung sich mit einem Sieg gegen Gosheim als einer der besten Gruppenzweiten für die Endrunde zu qualifizieren. Leider ging dies voll daneben und unsere D2 verlor dieses Spiel deutlich mit 0:5. Damit beendete unsere zweite Mannschaft den Vorrundenspieltag auf einem ordentlichen 3.Gruppenplatz.

Noch besser lief es für die D1-Jugend. Unsere SGM dominierte ihre Vorrundengruppe und blieb bis ins Endspiel in der regulären Spielzeit ohne Gegentreffer. Gleich im ersten Spiel traf die Mannschaft mit dem SV Sulgen auf den stärksten Gruppengegner dem man durch einen Treffer von Sleman Kahlaf mit 1:0 bezwingen konnte. Gegen die SpVgg Bochingen, die am Ende auf dem dritten Gruppenplatz landeten, sorgten Noah Fischer und Franziska Kunz für einen ungefährdeten 2:0 Sieg. Die letzten beiden Gruppenspiele gegen die beiden schwächsten Gegner waren nur noch Formsache. Gegen Denkingen gewann unsere Spielgemeinschaft nach einem Eigentor, sowie Treffern von Marius Maier und zweimal Noah Fischer mit 4:0 und gegen die SGM Durchhausen Baar II sicherten Marius Maier, Franziska Kunz und Leo Knecht den ungefährdeten 3:0 Sieg. Damit stand unsere D1 im Halbfinale gegen den Sieger der Gruppe 4, den SC 04 Tuttlingen II. Nach den 14 Minuten Spielzeit stand es noch 0:0 und somit musste ein Neunmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden. Unsere Spieler setzten sich in diesem mit 5:4 durch. Auch das Endspiel gegen die SGM Seedorf blieb in der regulären Spielzeit ohne Tor. In der Verlängerung musste unsere Spielgemeinschaft dann ihren einzigen Gegentreffer an diesem Spieltag hinnehmen und mit diesem verlor man das Finale mit 0:1. Unabhängig davon hatte sich unsere D1 als Gruppensieger bereits für die Bezirksendrunde qualifiziert. Diese wird bereits in zwei Wochen am 30.09. in Böttingen ausgetragen. 

SGM Hardt/Lauterbach - Uwe Haas