FC Damen gewinnen Topspiel mit 3:0...

Beim Topspiel der Hardter Damen gegen den SC 04 Tuttlingen, machen unsere Mädels die nächsten 3 Punkte mit einem klaren 3:0 fest.

Pünktlich um 17:00 Uhr wurde das Heimspiel angepfiffen und begann sofort mit schnellem Tempo, sodass eine Großchance für Hardt herausgespielt werden konnte, die zwar zuerst  abgewehrt werden konnte, aber doch zur Führung in der 4. Minute durch Jasmin Herrmann führte. Durch diese frühe Führung waren die Damen gestärkt und hatten das Spiel in ihrer Hand. Allerdings wurde der gute Spielfluss durch mehrere Abpfiffe wegen Abseitsstellungen gestört. Nach gut zwanzig Minuten wurde das Spiel auf Grund vieler Missverständnisse im Stellungsspiel langsamer und Tuttlingen konnte sich mehrere Torchancen herausspielen. Die Hardter Damen brauchten kurze Zeit, um sich wieder zu orientieren, erhöhten dann nach 43 Minuten aber auf 2:0 durch Tabea Kammerer. Direkt nach der Pause machten die Damen sofort weiter Druck, sodass in bereits zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff mehrere gute Chancen herausgespielt wurden, die allerdings alle von der Tuttlinger Torfrau gehalten wurden oder das Tor verfehlten. In der 61. Minute erhöhte Jasmin Herrmann auf 3:0, nachdem sie direkt auf das kurze Eck schoss, die Torfrau den Ball zwar noch abfälschte, er aber dennoch im Tor landete. Jasmin Bruckhoff sah in der 67. Minute noch die gelbe Karte, nachdem sie eine Gegenspielerin am durchkommen nur noch mit einem kräftigen Zug am Trikot hindern konnte. Der fällige Freistoß änderte aber auch nichts mehr am klaren Endergebnis.

Wir Damen möchten uns noch bei der Bäckerei Brantner für das Sponsoring unserer neuen Trikots recht herzlich bedanken!

Am nächsten Wochenende steht am Samstag um 17 Uhr das Auswärtsspiel gegen den SV Bärenthal 2 an, welche in der Saison schon mit einigen Punktgewinnen überrascht haben.

FC Hardt - Katja Haberstroh