Vier Niederlagen in einer Woche für aktive Herren-Mannschaften

Bereits am Dienstag musste sich die zweite Mannschaft im Bezirkspokal gegen den FSV Denkingen mit 9:0 geschlagen geben. Die eine Liga höher spielenden Gegner ließen der Hardter Mannschaft keine Chance und führten bereits zur Halbzeit mit 3:0. Nach der Pause drehte Denkingen nochmals auf und erzielte weitere fünf Tore.

Am Donnerstag schied auch die erste Mannschaft gegen den SV Winzeln aus dem Pokal aus. Nachdem Winzeln in Führung ging konnte Sebastian Haas zum 1:1 ausgleichen. Bis Ende der regulären Spielzeit fielen keine Tore mehr. Im Elfmeterschießen musste man sich mit 5:4 geschlagen geben.

Die Zweite spielte am Sonntag in Dunningen und verlor 3:0. Trotz guter kämpferischer Leistung geriet man schon nach einer Viertelstunde in Rückstand. Vor der Halbzeit war es Michael Fehrenbacher im Hardter Tor zu verdanken, dass man nicht höher in Rückstand geriet. Schon bald nach Wiederanpfiff erhöhte Dunningen durch ein Hardter Eigentor auf 2:0. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielten die Gastgeber den Treffer zum 3:0 Endstand. Da man während des gesamten Spiels keine richtige Torchance hatte, verlor man verdient gegen den Tabellenzweiten.

Ebenfalls am Sonntag verlor die Erste gegen den SV Irslingen 2:1. Wie üblich gegen Irslingen entwickelte sich das Spiel schnell zu einer hitzigen Partie. Zunächst hatte Irslingen die besseren Chancen und gingen nach einem Fehler im Hardter Spielaufbau mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Lukas Neumaier alleine vor dem gegnerischen Tor die Chance zum Ausgleich, doch er vergab. In der zweiten Hälfte flankte Neumaier auf Nico Haberstroh, dessen Direktabnahme zum 1:1 im Tor einschlug. Direkt im Anschluss traf Irslingen zur erneuten Führung. Trotz guter Chancen durch Ralf Kopf und Nico Haberstroh schaffte man es nicht, nochmals auszugleichen.

Dieses Wochenende spielen beide Mannschaften am Sonntag auf dem Hardt. Um 13 Uhr empfängt die Zweite die Spvgg Stetten-Lackendorf. Die Erste tritt um 15 Uhr gegen den FC Epfendorf an.

FC Hardt - Fabian Klausmann