FC Hardt Damen starten erfolgreich in die Rückrunde

Nach einer langen Winterpause, in der die Damen hauptsächlich in der Soccerhalle Königsfeld und in der Staigerhalle trainierten, waren die Spielerinnen motiviert die ersten drei Punkte des Jahres Zuhause zu behalten. Bereits bei den Hallenbezirksmeisterschaften feierten die Damen einen erfolgreichen zweiten Platz.
Im ersten Spiel der Rückrunde trafen die Damen des FC auf die SGM Frittlingen. Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften noch ziemlich wackelig unterwegs, was an dem ungewohnten Neun-gegen-Neun-Spiel lag. Dennoch erzielte Analena Wulle bereits in der 5. Minute das 1:0 für die Hardter Damen. Das immer noch sehr wacklige Spiel war zwar mehr in der Hand der FC Damen, trotzdem kassierten sie in der 22. Minute das 1:1. Ab diesem Zeitpunkt begannen unsere Damen mehr Druck zu machen und so schafften sie es in der 41. Minute durch Myriam Wetter das 2:1 zu erzielen. Kurz vor der Pause erhöhte Jasmin Bruckhoff noch auf 3:1. Nach der Pause war das Spiel dann hauptsächlich vor dem Tor der Gegnerinnen. Mit einem Treffer in der 52. Minute durch Magdalena Wetter und in der 54. Minute durch Jasmin Bruckhoff machten die FC Damen ihren Sieg fix. Weiterhin ohne Probleme war der Ball hauptsächlich auf Seiten der FC Damen. Ein letztes Tor durch Magdalena Wetter in der 65. Minute machte den 6:1 Sieg der Damen fest.
Das nächste Spiel findet am Ostersamstag, den 31. März um 12:45 Uhr auswärts gegen den TSV Stetten-Hechingen  statt.

FC Hardt - Katja Haberstroh