D1-Jugend erst im Endspiel im Neunmeterschießen geschlagen...

Spielbericht  D1-Jugend 2.Platz beim Hallenturnier in Sulgen

Hallenturnier der D-Jugend am Sonntag, den 11.03.2018 in Sulgen
  • SV Sulgen - SGM Hardt / Lauterbach I   0:1
  • SV Zimmern I - SGM Hardt / Lauterbach II 4:0
  • SGM Winzeln - SGM Hardt / Lauterbach I  0:2
  • SpVgg 08 Schramberg - SGM Hardt / Lauterbach II 6:1
  • DJK Villingen II - SGM Hardt / Lauterbach I 0:3
  • DJK Villingen I - SGM Hardt / Lauterbach II 2:2
  • SC 04 Tuttlingen - SGM Hardt / Lauterbach II 4:1
Endspiel
  • SpVgg 08 Schramberg - SGM Hardt / Lauterbach I    1:1 (7:6) n9.m

Aufstellung D1:
Jona Thimm, Emilio Haas, Elias Vogler, Marius Maier, Jannis King, Sven Henne, Niklas Broghammer, Simon Broghammer

Aufstellung D2:
Paul Brucker, Sindri Feyerabend, Julian Lauble, Johann Bozan, Noah Fischer, Gian-Nevio Mey, Jonas Haas, Fabio Dold, Ozgur Kahlaf

Tore:
Marius Maier (2), Jannis King (2), Ozgur Kahlaf (2), Emilio Haas (1), Elias Vogler (1), Sven Henne (1), Gian-Nevio Mey (1), Jonas Haas (1)

Zum ihrem letzten Hallenturnier dieses Winters trat die D-Jugend in Sulgen mit zwei Mannschaften an. Die D2-Jugend erwischte die stärkere Gruppe. Gegen den SV Zimmern startete man mit einer 0:4 Niederlage ins Turnier. Auch das zweite Spiel gegen 08 Schramberg war nicht einfacher. Erst als man bereits mit 0:6 zurück lag konnte Ozgur Kahlaf noch den Ehrentreffer erzielen. Der erste Sieg war dann gegen die SJK Villingen I in Sicht. Nach Toren von Ozgur Kahlaf und Gian Nevio Mey führte unsere D2 in diesem Spiel bereits mit 2:0, musste dann aber doch noch zwei Tore hinnehmen und das Spiel endete 2:2 Unentschieden. Im letzten Spiel gegen den SC 04 Tuttlingen war unsere SGM dann wieder chancenlos und es gab noch einmal eine 1:4 Niederlage bei der Jonas Haas den Treffer unserer Mannschaft beisteuerte. Die D1 hatte in der Gruppe ein Spiel weniger da 08 Rottweil nicht zum Turnier antrat und konnte alle drei Gruppenspiele gewinnen. Zum Auftakt ging es gleich gegen den gastgebenden SV Sulgen. Marius Maier erzielte das goldene Tor zum 1:0 Sieg. Im nächsten Spiel trugen sich Sven Henne und Jannis King in die Torschützenliste ein und unsere Spielgemeinschaft gewann gegen Winzeln mit 2:0. Mit dem 3:0 Erfolg im dritten Gruppenspiel gegen die DJK Villingen II sicherte sich unsere Mannschaft den Gruppensieg und damit auch den Finaleinzug. Erneut waren mit Emilio Haas, Elias Vogler und Marius Maier drei verschiedene Spieler erfolgreich. Im Endspiel trafen unsere Jungs auf die SpVgg Schramberg. Jannis King brachte unsere D1 mit 1:0 in Führung doch Schramberg konnte noch ausgleichen und so musste ein Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Hier waren die 08er die glücklichere Mannschaft und setzten sich am Ende knapp mit 7:6 durch.