Nichts zu holen für die Erste in Winzeln.

Am vergangenen Donnerstag war die Erste zu Gast beim SV Winzeln und machte die Gastgeber mit einer 3:0 Niederlage vorzeitig zum Meister der Kreisliga A. Auch wenn man zunächst schwer ins Spiel fand, konnte man einen Angriff nach dem Anderen abwehren und wurde immer stärker. Gegen Mitte der ersten Hälfte kam man auch endlich zu eigenen Chancen. Die beste Chance für den FC hatte Marc Haberstroh, doch auch im Nachschuss war der Winzelner Keeper mit einem guten Reflex zur Stelle. Kurz vor der Halbzeit, als das Spiel eigentlich auf Augenhöhe stattfand, traf Winzeln zum 1:0. Nach einem zu kurzen Pass im eigenen Strafraum wurde der Ball abgefangen und der erfolgreichste Torschütze der Liga ließ Patrick Fleig im Hardter Tor beim 1 gegen 1 keine Chance. Schon wenige Minuten nach der Pause erhöhten die Gastgeber nach einem Fehlpass im Spielaufbau auf 2:0. Eine Viertelstunde später fiel schon der nächste Treffer zum 3:0. Nun war Winzeln klar am Drücker und man versuchte nur noch eine noch höhere Niederlage zu verhindern. Man kam kaum noch zu eigenen Chancen.

Dieses Wochenende spielen beide Mannschaften bereits am Samstag auswärts. Um 14.30 Uhr spielt die Zweite gegen die Spvgg Bochingen II. Bei der Ersten ist um 15.30 Uhr Anpfiff in Horgen.

FC Hardt - Fabian Klausmann