Erneutes 6 Punkte Wochenende für die aktiven Mannschaften.

Am Samstag war die Zweitezu Gast bei der Bezirksliga Reserve der Spvgg Bochingen und gewann 1:2. Bei sengender Hitze, nur einem Auswechselspieler und der Mexikanischen Nacht am Vorabend waren die Bedingungen denkbar schlecht, doch man fand gut ins Spiel und war dem Gegner zunächst überlegen, traf aber das Tor nicht. Erst nach der Trinkpause erzielte Marcel Broghammer, als er alleine vor dem Torwart stand, den Treffer zum 0:1. Nur wenig später traf Lucas Broghammer als kleinster im Strafraum nach einem Freistoß von Michael Klausmann per Kopf zum 0:2. In der zweiten Hälfte merkte man dem FC die schwindenden Kräfte an und Bochingen versuchte sich noch vor dem Abstieg in die C-Klasse zu retten. Direkt nach dem Wiederanpfiff reagierte die halbe Hardter Hintermannschaft nicht, als ein Freistoß durch den Strafraum trudelte und die Gastgeber trafen zum 1:2 Anschlusstreffer. Jetzt hatte Bochingen das klare Übergewicht und stürmte immer weiter aufs Tor zu, konnte aber immer wieder zurückgeschlagen werden. Die Chancen zum 1:3 konnten nicht genutzt werden, da der Tequila am Abend davor wohl nicht als Zielwasser taugte.

Ebenfalls am Samstag trat die Erste beim SV Horgen an und konnte auf dem Kapf mit 2:3 gewinnen. Schon nach einigen Minuten traf Sebastian Haas zum 0:1 und direkt darauf erhöhte Marc Haberstroh zum 0:2. Dass man das Spiel aber noch nicht gewonnen hatte, stellte Horgen beim 1:2 Anschlusstreffer klar. Das ausgeglichene Spiel war wie jedes Mal geprägt von harten Zweikämpfen und intensiv geführten Duellen. Nachdem eine Stunde gespielt war konnte Nico Haberstroh endlich den Treffer zum 1:3 erzielen. Doch quasi im nächsten Angriff verkürzte Horgen wieder auf 2:3 und das Spiel blieb weiter spannend. Trotz einer nicht wirklich guten Leistung brachte man das Ergebnis über die Zeit und Horgen muss weiter bangen, nicht auf den Relegationsplatz abzurutschen.

Nächste Woche spielen beide Mannschaften zuhause während des Sportwochenendes. Zuerst spielt die Zweite um 13 Uhr gegen die SGM Hochmössingen/Aistaig und kann dort mit einem Sieg das Verhindern der Relegation erreichen.

Danach bittet die Erste um 15 Uhr den SV Waldmössingen zum Tanz.

FC Hardt - Fabian Klausmann