D1-Jgd. wird ungeschlagen Meister der Leistungsstaffel 1

Mit der Meisterschaft in der Leistungsstaffel 1 krönten die von Christian Dreyer (K09), Patrick Maier (FCH), Dietmar Haas (K09) und Dietmar Vogler (FCH) trainierten D-Junioren der SGM Hardt / Lauterbach eine starke Saison.

Unter dem Motto »2 Vereine - 2 Mannschaften - 1 Team« durfte am Ende der komplette Kader feiern, kamen in den Spielen der Qualirunde und in der Leistungsstaffel doch 19 Spieler des 27-köpfigen Kaders in den Spielen der D1 zum Einsatz und auch im Training förderte die gute Trainingsbeteiligung und der Konkurrenzkampf die Leistung der Spieler, die letztendlich in der 1.Mannschaft zum Einsatz kamen. In der Qualirunde im Herbst landete die SGM Hardt / Lauterbach I mit 4 Siegen und einer Niederlage, sowie 28:12 Toren  noch auf dem zweiten Platz. Dass es am Ende zum ersten Platz in der Leistungsstaffel reicht war nach der Winterpause und der Staffeleinteilung nicht zwingend zu erwarten nachdem man wieder den SV Zimmern, der der D1 in der Qualirunde die einzige Saisonniederlage beigebracht hatte, wieder als Gegner in der Staffel wartete. Die ersten Ergebnisse in der Leistungsstaffel gingen dann auch knapp aus. Drei der ersten vier Spiele konnten, trotz deutlicher Überlegenheit in alles Partien, nur mit 2:1 gewonnen werden. Dann kam im letzten Vorrundenspiel das Heimspiel gegen den SV Zimmern II. Mit einer starken Leistung brachte man in diesem Spiel dem SVZ die erste Saisonniederlage bei und gewann mit 3:1. Dieser Sieg gab enormes Selbstvertrauen und die ersten vier Rückrundenspiele konnten souverän mit insgesamt 21:1 Toren gewonnen werden. Dadurch konnte nach dem 5:1 Derbysieg im Heimspiel gegen 08 Schramberg bereits am vorletzten Spieltag der Meisterwimpel vom Bezirksspielleiter Thomas Hauser in Empfang genommen werden. Auch im letzten Spiel beim SV Zimmern blieb die Spielgemeinschaft ungeschlagen und verteidigte mit einem 0:0 den 6-Punkte-Vorsprung und beendete die Leistungsstaffel mit 9 Siegen, einem Unentschieden und 36:7 Toren. Durch den Staffelsieg bekommt die SGM Hardt / Lauterbach noch ein Bonusspiel. Am Freitag, 29.06. gibt es um 18:15 Uhr in Durchhausen das Entscheidungsspiel um die Bezirksmeisterschaft gegen den SV Spaichingen I.
In den 15 Punktspielen der D1 gehörten in dieser Saison zwölf Spieler zum engeren Kern, die in mehr als die Hälfte der Begegnungen mit dabei waren. Marius Maier absolvierte alle Spiele, Simon Broghammer, Sven Henne und Elias Vogler fehlten jeweils nur einmal. Bester Torschütze war Sleman Kahlaf, der 25 der 64 Treffer erzielte.

Nach dem letzten Punktspiel durfte die Mannschaft beim gemeinsamen Abschluss mit den Eltern die Meisterschaft noch im Lauterbacher Sportheim feiern. Zu Beginn wurde die Mannschaft mit einer Runde Eis in einer bei den Hallenturnieren gewonnen Eisbox überrascht. Im Anschluss durften die Jungs die Spieler des Jahres wählen. Bei der D1 wurde dies Robin Bösinger und bei der D2 Ozgur Kahlaf. Nachdem danach die bestellten Pizzas angeliefert und verspeist wurde schaute man sich zum Abschluss gemeinsam noch das WM Spiel Deutschland - Schweden im Sportheim an.

Uwe Haas - K09 Lauterbach