Saisonauftakt der FC Damen lässt noch Luft nach oben zu..

Im ersten Spiel der neuen Runde, mussten wir Ersatz geschwächt gegen die Spvgg Aldingen antreten. Gleich in der Anfangsphase spielten die Aldinger gut miteinander, sodass wir kaum Chancen herausspielen konnten und bereits in der 17. Minute einen Gegentreffer erhielten. Die Spvgg ließ nicht nach und erhöhte vier Minuten später zum 2:0. Nach diesem Treffer wachten wir etwas mehr auf und konnten uns wenige Chancen herausspielen, die jedoch nie gefährlich für die Gäste wurden. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause mussten wir durch Konter und schöne Spielzüge wieder zwei Gegentreffer hinnehmen und gingen also mit 4:0 Rückstand in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit spielten sich die Damen von Aldingen wieder Chancen heraus, da sie uns läuferisch überlegen waren und wir nur noch zu zehnt auf dem Platz standen.

Am Ende des ersten Spieltages mussten wir ein 0:7 hinnehmen und hoffen, am kommenden Sonntag in Stetten-Hechingen, ein bessere, Leistung zu bringen. Anpfiff ist am Sonntag um 12:30 Uhr.

FC Hardt - Katja Haberstroh