Aktive ohne Punktgewinn am Wochenende.

Die Zweite reiste am Sonntag zum Absteiger aus der Kreisliga A zum SV Harthausen und musste sich 2:0 geschlagen geben. Wieder einmal schaffte man es nicht, von Anfang an in das Spiel zu finden und geriet nach nicht einmal 10 Minuten mit 1:0 in Rückstand. Man konnte sich zwar sammeln und hielt die starke Offensive der Gastgeber in Schach und spielte sogar auf Augenhöhe mit, aber kam selbst kaum zu Torchancen. So ging es verdient mit dem 1:0 in die Pause. Nach der Halbzeit war man eigentlich die etwas überlegenere Mannschaft, aber man konnte die Schwäche im Torabschluss der letzten Spiele nicht ablegen und schaffte es nicht auszugleichen. Nach einer Stunde fiel dann das endgültige 2:0. So steht man nach dem fünften Spiel noch ohne Sieg und mit nur 2 Punkten auf dem Konto da.

Ähnlich schlecht lief es bei der 3:1 Niederlage der Ersten gegen den Türk SV Schramberg. Man startete die ersten Minuten gut ins Spiel, doch schon beim ersten Angriff der Gastgeber fiel das 1:0. Nach einem Freistoß in den Strafraum konnte sich ein Angreifer im Rücken aller davon stehlen und schloss eiskalt ab. Von jetzt an verlief das Spiel auf Augenhöhe, aber Schramberg hatte mehr und bessere Torchancen. In der zweiten Halbzeit musste man wieder früh den Treffer der Hausherren hinnehmen und man lief jetzt einem 2:0 Rückstand hinterher. Man hatte zwar oft den Ball in den eigenen Reihen, aber im Spiel nach vorne fehlten die Ideen, um die gegnerische Abwehr zu überraschen. Erst zehn Minuten vor Ende konnte Ian Moosmann auf 2:1 verkürzen, als er den Torwart bei seinem nicht allzu strammen Schuss schlecht aussehen ließ. Gerade als man durch den Anschluss etwas Hoffnung geschöpft hatte, fiel auch schon der Treffer zum 3:1 und das Spiel war gelaufen.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften auf dem Hardt. Bei der Zweiten um 13 Uhr gegen den FC Göllsdorf und bei der Ersten um 15 Uhr gegen den FC Dunningen soll nun endlich das erste 6 Punkte Wochenende gelingen.

FC Hardt - Fabian Klausmann