Am dritten Spieltag holten unsere Damen die ersten drei Punkte

Im Spiel gegen den FC Göllsdorf machten sie sofort alles klar und belohnten sich mit dem ersten Saisonsieg.

Das Spiel gegen die Damen des FC Göllsdorf wurde von Hardter Seite von Anfang mit viel Tempo und gutem Zug zum Tor gespielt. Sodass bereits die ersten beiden Torschüsse in Tore verwandelt wurden. Als erstes traf Magdalena Wetter in der zweiten Minute in den Winkel, als nächstes  erhöhte Francesca Flaig in der vierten Minute auf 2:0. Damit war das Spiel schon nach den ersten fünf Minuten in Hardter Hand. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte folgten Chancen über Chancen auf Seiten der Hardter, die allesamt ungenutzt blieben. In der 31. Minute erhöhte Jasmin Bruckhoff durch einen Elfmeter auf 3:0. Ein erneuter Strafstoß in der 45. Minute wurde allerdings verschossen. Nach einem Konter der Göllsdorfer Damen bekamen diese nach einem Foul im Strafraum ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen. Somit verkürzten die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch auf 3:1. In den zweiten 45 Minuten begannen unsere Damen von Beginn an wieder mit Druck und Zug auf das Gegnerische Tor. Mit einem erneuten frühen Tor von Jasmin Bruckhoff in der 48. Minute erhöhten die Damen auf 4:1. Weiterhin waren unsere Damen deutlich überlegen und spielten sich mehrere gute Chancen heraus, die allesamt an der überragenden Torwärterin der Gegner sowie dem Aluminium scheiterten. Erst in der 73. Minute erspielten sich unsere Damen das 5:1 durch Jacquline Bugdoll. Das Endergebnis machte Lisa Gerger in der 91. Minute mit dem 6:1 perfekt.

FC Hardt - Katja Haberstroh