Die Zweite überwintert auf dem 8. Tabellenplatz. Die Erste muss sich erneut geschlagen geben.

Die Zweite setzte sich in ihrem letzten Spiel vor der Winterpause gegen Deißlingen/Lauffen II mit 4:2 durch. Die Offensive der Gäste war für eine Kreisliga B Mannschaft in der unteren Tabellenhälfte überraschend schlagkräftig und kombinierte sich mehrmals ohne große Gegenwehr bis in den Hardter Strafraum. Dies rächte sich nach einer Viertelstunde, als man den Ball nicht klären konnte und ein Sonntagsschuss zum 0:1 im Tor landete. Durch den Gegentreffer wurde man wachgerüttelt und schon kurz darauf erzielte Jakob Wolber den Ausgleich. Danach hatte man die Gegner weitestgehend im Griff und kurz vor der Halbzeit traf Jonas Dieterle zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel ließ man Deißlingen/Lauffen wieder besser ins Spiel kommen und schon fiel nach einem langen Ball über die Abwehr der 2:2 Ausgleich. Erneut fand man die richtige Antwort und Jonas Dieterle versenkte den Ball nach einer Hereingabe zum 3:2. Nach 70 Minuten landete ein Diagonalball bei Thomas Geisler, der alleine vor dem Tor den Torwart umrundete und zum abschließenden 4:2 einschob. Nach diesem Sieg verabschiedet sich die Zweite in die Winterpause.

Die Erste war am Sonntag leider weniger erfolgreich und musste sich nach dem verlorenen Derby gegen Lauterbach in der Vorwoche auch gegen den SV Horgen mit 0:1 geschlagen geben. Die Partie war wenig spektakulär und relativ ausgeglichen. Das meiste spielte sich im Mittelfeld ab. Relativ selten kam eine der beiden Mannschaften zu einem Torabschluss, der dann für die Keeper meist kein Problem darstellte. Nach der Halbzeit wurden sowohl die Gäste als auch der FC aktiver im Spiel nach vorne und es gab mehr Chancen. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff landete eine punktgenaue Flanke auf dem Kopf eines Horgener Stürmers, der zum 0:1 einnickte. Danach kam man weiter zu guten Torchancen und Möglichkeiten zum Ausgleich. Man war im Abschluss aber nicht konsequent genug und schaffte es nicht, sich einen Punkt zu erkämpfen.

Am Samstag spielt die Erste um 14.30 Uhr in Irslingen.

FC Hardt - Fabian Klausmann