»Viel größer als jeder Meisterwimpel« - FC Hardt freut sich über den Vereinsehrenamtspreis / Scheck über 1000 Euro

Der FC Hardt gewann den WFV-Vereinsehrenamtspreis 2018

Die Vertreter des FC Hardt mit Knut Kircher (links), dem Bezirksvorsitzenden Marcus Kiekbusch (rechts) und Volker Kauder (Zweiter von rechts).

Der FC Hardt gewann den diesjährigen Vereinsehrenamtspreis des württembergischen Fußballverbandes. Neben einem Scheck über 1000 Euro gab es für den Sieger noch Fußball-Utensilien für den Trainingsbedarf im Wert von 2500 Euro und den großen Siegerwimpel des WFV. »Dieser Wimpel ist größer als jeder Wimpel, die ein Meister im Fußballverband bekommt. Allein daran ist zu erkennen, welcher große Erfolg der Vereinsehrenamtspreis ist«, betonte WFV-Vorstandsmitglied Knut Kircher, der im Rahmen der DFB-Ehrenamtsveranstaltung des Bezirks Schwarzwald in Rottweil die Ehrung vornahm. Um in den Genuss der Auswahl dieses Preises zu kommen, müssen teilnehmende Fußballvereine im WFV-Gebiet die Tätigkeiten ihres Vereins dokumentieren und über den jeweiligen Bezirk beim Verband einreichen. »Beim FC Hardt hat die Jury gleich festgestellt, dass dies eine tolle Bewerbung ist. Die gesamte Organisation des Vereins ist ausgezeichnet dokumentiert. Zudem hat der Verein fast alle Altersklassen der Jugendmannschaften, inklusive von Mädchenmannschaften, belegt. Kürzlich hat der Verein auch ein neues Klubheim fertig gestellt. Es ist einfach toll, was dieser Verein geleistet hat«, lobte Kircher. Den zweiten Platz und damit ein dreitägiges Wochenende für 18 Personen in einem Partnerhotel des württembergischen Fußballverbandes gewann der FC Göllsdorf, der sich für ein Hotel im österreichischen Bregenz entschieden hat. Der dritte Platz ging an den SV Herrenzimmern, der sich über einen Ausrüstungsgutschein über 500 Euro freuen durfte.