Erste startet optimal in die neue Runde.

Am Sonntag trat die Erste zum Derby in Mariazell an und holt mit einem 0:3 Sieg die ersten Punkte. Zunächst war das Spiel geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und große Chancen ließen noch auf sich warten. Nach und nach fand der FC besser ins Spiel und drängte Mariazell/Locherhof in die eigene Hälfte. Mitte der ersten Halbzeit kam Marc Haberstroh am Sechzehner frei zum Abschluss und versenkte den Ball zum 0:1. Bis zur Pause hatte man noch einige Möglichkeiten die Führung auszubauen. In der zweiten Halbzeit erwischten die Gastgeber den besseren Start, die Hardter Defensive stand jedoch sicher und es wurde nur selten vor dem eigenen Tor gefährlich. Die Mariazeller-Drangphase wurde von Ian Moosmann beendet, der nach einem schlecht abgewehrten Ball des Torwarts zur Stelle war und zum 0:2 einschob. Schon kurz darauf erhöhte Johannes Staiger auf 0:3. In der Schlussphase hatte man weitere gute Chancen und hätte die Führung noch weiter ausbauen können.

Am Freitag tritt die Zweite um 19 Uhr auswärts zum Testspiel gegen die SG Buchenberg/Neuhausen II an.

Am Sonntag hat die Erste um 15 Uhr ihr erstes Heimspiel gegen Türk Schramberg.

Am nächsten Donnerstag empfängt die Zweite um 19 Uhr den FV Tennenbronn II zu einem weiteren Testspiel.

Das Vereinsheim hat am Samstag ab 15 Uhr zur Bundesliga geöffnet. Es wird auch das Abendspiel FC Schalke 04 vs. FC Bayern München übertragen.

FC Hardt - Fabian Klausmann